DELL PE 840 Fehlermeldung Disk Error beim booten
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Poweredge 840 von Dell.
Das System bootet nicht mehr und bricht beim hochfahren mit der Meldung Disk Error ab.
Der Server ist über Nacht ausgefallen, Windows 2003 Server ist hängen geblieben und nach Neustart nun dies Meldung.
Habe versucht einzeln die beiden Platen jede für sich vom Controller abzuhängen, leider ohne Erfolg.
Auch den Controller habe ich aus und eingebaut um eventuelle Kontaktprobleme auszuschließen.
Auf die beiden gespiegelten Platten kann ich mit einer externen SATA -> USB Schnittstelle zugreifen.
Dell Techniker meinte am Telefon: Mainboard oder Controller defekt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich herausfinden kann ob Mainboard oder Controller defekt ist oder aber doch vielleicht die Platten?
ich habe ein Problem mit meinem Poweredge 840 von Dell.
Das System bootet nicht mehr und bricht beim hochfahren mit der Meldung Disk Error ab.
Der Server ist über Nacht ausgefallen, Windows 2003 Server ist hängen geblieben und nach Neustart nun dies Meldung.
Habe versucht einzeln die beiden Platen jede für sich vom Controller abzuhängen, leider ohne Erfolg.
Auch den Controller habe ich aus und eingebaut um eventuelle Kontaktprobleme auszuschließen.
Auf die beiden gespiegelten Platten kann ich mit einer externen SATA -> USB Schnittstelle zugreifen.
Dell Techniker meinte am Telefon: Mainboard oder Controller defekt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich herausfinden kann ob Mainboard oder Controller defekt ist oder aber doch vielleicht die Platten?
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 246969
Url: https://administrator.de/contentid/246969
Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock
7 Comments
Latest comment
Moin,
wenn ich mich recht entsinne gibt's für die DELL Büchsen doch Diagnostic CDs - die kann man sich notfalls über die Support Page mit dem Service Tag des Gerätes herunter laden.
Und wenn alles nichts hilft: DELL Techniker antanzen und Problem beheben lassen - ja das kostet Geld wenn kein Support Contract (mehr) vorhanden ist
lg,
Slainte
wenn ich mich recht entsinne gibt's für die DELL Büchsen doch Diagnostic CDs - die kann man sich notfalls über die Support Page mit dem Service Tag des Gerätes herunter laden.
Und wenn alles nichts hilft: DELL Techniker antanzen und Problem beheben lassen - ja das kostet Geld wenn kein Support Contract (mehr) vorhanden ist
lg,
Slainte