corpse2001
Goto Top

Exchange 2010 Probleme mit Public Folder Database und Administrator Postfach

Hallo,

ich sitze hier nun schon einige Zeit an den oben genannten Problemen bei einem neu installierten Exchnage 2010 System.
Zur Info die Installation war etwas holprig, da kurz vorher bereits ein Exchange 2010 installiert wurde der aber leider wären der Einrichtig gecrasht ist.
Nach der installation des neuen Servers (Win2008R2) und Installation vom Exchnage schien erstmal alles OK.

Nun habe ich folgende Probleme:
1. ich kann für das Administrator Konto kein Exchnagepostfach anlegen - so als ob es schon da wäre
2. ich kann mit der Toolbox nicht auf die Öffentlichen Ordner zugreifen - merkwürdiger weise ist das aber über OWA z.B. kein Problem.
Fehlermeldung in der Toolbox: Es ist kein PublicFolder vorhanden, dass der folgenden Identität entspricht '\'. Stellen Sie sicher das die richtige Public-Folder-Identität angegeben wurde und dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen zum Anzeigen von 'PublicFolder' verfügen. Der Befehl get-publicfolder -getchildren -identity "\" -server "Server.Domäne.local" wurde ausgeführt.

Die Public Folder Datenbank ist aber da und auch bereitgestellt.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt und könnte mir da behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen
Corpse2001

Content-Key: 247067

Url: https://administrator.de/contentid/247067

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Aug 22, 2014, updated at Sep 04, 2014 at 08:03:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn das System noch "nackt" ist, also Du nichts weiter eingerichtet hast, dann wäre es wahrscheinlich das Beste, wenn Du alles noch mal deinstallierst.

Anschließend manuell mit ADSIEDIT.msc die Exchange Organisation aus der Konfiguration löschen.
Lösche dazu den kompletten Container: CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=.....
Diesen findest Du in der Configuration Partition.

Anschließend bei allen Benutzern, Gruppen und Kontakten sämtliche Exchange-Attribute entfernen.
http://gallery.technet.microsoft.com/office/Remove-Exchange-Attributes- ...

Erst danach noch mal neu mit der Installation von Exchange anfangen.

E.
Member: corpse2001
corpse2001 Sep 04, 2014 at 07:38:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort.
Das Problem wurde gelöst.
In den Attributen vom Administrator stand noch der alte Exchnage als Speicherort für das Postfach drin und ich musste das Postfach nochmal über die PS löschen.
Nachdem das Postfach neu erstellt wurde war alles gut.

MfG
corpse2001