rababar2014
Goto Top

Synology Diskstation DS213J Berechtigungen für normale Ordner

Hallo Admins,

habe folgende Frage:

Wir haben bei uns ein NAS Synology DS 213J, dass unser Fileserver ist. Jetzt habe ich einen "gemeinsamen Ordner" "Files" in dem zahlreiche "normale SubOrdner" also keine "gemeinsamen Ordner" abgelegt sind. Das wurde so von unserem alten 2003 Server migriert.

Es ist ja problemlos möglich, für den "gemeinsamen Ordner" Daten die Berechtigungen für die einzelnen Domainbenutzer zu definieren und zu setzen. Für die Unterordner funktioniert das aber nicht, da habe ich keine Möglichkeit Berechtigugen für die Domainbenutzer zu setzen. Wohl weil es keine "gemeinsamen Ordner" sind.

Welche Möglichkeiten habe ich den jetzt, diese Ordner mit Berechtigungen für die Domanbenutzer zu definieren? Habe ich da vergessen eine bestimmte Option zu aktivieren, damit ich Berechtigungen setzten kann? Hat jemand Erfahrung in dem Bereich?

Die aktuellste DSM 5.0 ist installiert und das Gerät befindet sich in der Domain.


Danke schonmal für Tips.

Gruss
Rababar

Content-Key: 247081

Url: https://administrator.de/contentid/247081

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Aug 22, 2014 updated at 08:58:58 (UTC)
Goto Top
Member: rababar2014
rababar2014 Aug 22, 2014 at 08:58:55 (UTC)
Goto Top
Genau das habe ich gesucht, Danke

Gruss
Rababar