rababar2014
Goto Top

Kann Emails nicht mehr in den öffentlichen Ordner verschieben

Hallo Forum,

ich erhalte soeben eine Fehlermeldung beim Verschieben von Emails aus dem Postfach in den öffentlichen Ordner:

"Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Verschieben konnte nicht abgeschlossen werden. Die Elemente wurden möglicherweise bereits verschoben oder gelöscht"

Der öffentliche Ordner hat doch keine Grössenbeschränkungen oder? Wo kann ich das nachsehen? Der Ordner hat eine Grlsse von ca. 20 Gb.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Rababar

Content-Key: 247327

Url: https://administrator.de/contentid/247327

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Aug 25, 2014 updated at 09:01:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
am Rande: Welche Exchange und Outlook Versionen?

20 GB sind kein Pappenstiel. Das würde ich in Outlook sowieso nur in mehreren Happen verschieben (ich nehme an, es sind viele kleine Elemente oder etwa weinige große?)
Doch, auch ein Öfo hat Speicherkontigente. Standardmäßig erbt er den vom Storage. Man kann aber auch in den Eigenschaften des Öfos dedizierte Grenzen einstellen.

Hier noch ein paar Links:
2003: http://support.microsoft.com/kb/823144/en-us
2007: http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997859(v=exchg.80).aspx
2010: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd335100(v=exchg.141).aspx
2013: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn594582(v=exchg.150).aspx

E.
Member: rababar2014
rababar2014 Aug 25, 2014 at 09:01:09 (UTC)
Goto Top
Das hast Du falsch verstanden. Ich wollte keine 20 GB verschieben, sondern der öffentliche Ordner hat 20 Gb. Und ich dachte, das die Maximalgröße vllt. erreicht ist, die der haben darf. Es war aber so das tatsächlich die Grenzwerte für das verschieben von Elemente zu niedrig gesetzt waren. Hab jetzt alles auf 40 MB hochgesetzt, Exchange neu gestartet und es geht wieder.
Versionen sind übrigens 2010. Exchange und Outlook.

Deine Hinweise und Links hätten aber geholfen.

Greetz