john-doe
Goto Top

Benutzer können NTFS-Rechte nicht setzten

Hallo Jungs und Mädels

Vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, ich hab einen Knopf im Gehirn ...

Ich kopiere aus einem Vorlageverzeichnis eine komplette Ordnerstruktur mit Robocopy um.
Die Robocopy parameter stimmen 100%ig weil als Admin werden die NTFS-Berechtigungen richtig übernommen.
Führe ich es aber als Benutzer aus, welcher Vollzugriff auf den Übergeordneten Ordner hat werden zwar die Ordner kopiert aber ohne Berechtigungen.
Auch wenn ich versuche die Berechtigungen als Benutzer manuell zu setzen (Benutzer hat Vollzugriff auf die gesamte Struktur) bekomme ich Zugriff verweigert.

Es handelt sich beim Fileserver um einen Server 2008 SP2 x64 und beim Client um Win 7 Pro (in einer Domaine)

Danke für eure Hilfe!

LG J.D.

Content-Key: 247370

Url: https://administrator.de/contentid/247370

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 25, 2014 updated at 13:55:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal in die Freigabeberechtigungen, ob für die User nur Ändern angehakt ist, wenn ja , setze das Häkchen stattdessen bei Vollzugriff, dann sollte der User Berechtigungen ändern können.

Grüße Uwe
Member: john-doe
john-doe Aug 25, 2014 at 13:56:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe

Danke für deine Antwort, nein es ist definitiv Vollzugriff drinnen, darum ist es ja so komisch.

LG
Member: colinardo
Solution colinardo Aug 25, 2014 updated at 14:28:28 (UTC)
Goto Top
Ich frage nur noch mal zur Sicherheit nach, du hast schon die "Freigabeberechtigungen" überprüft und nicht die NTFS ACLs ?

Wenn die Freigabeberechtigungen passen sollte ein Admin nochmal die ACLs entsprechend auf allen Ordnern überschreiben lassen.
Member: john-doe
john-doe Aug 25, 2014 at 14:28:22 (UTC)
Goto Top
Ich schäme mich zutiefst ...
es war tatsächlich bei den Freigabeberechtigungen nur Ändern drinnen.
Danke für deine Hartnäckigkeit face-wink

LG