xchris2102x
Goto Top

Vorraussetzung Betriebsinformatiker?!?

Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich auf den Betriebsinformatiker HWK gestoßen. Ich (21 Jahre) bin gelernter Kaufmann für Bürokommunikation und habe nebenbei den IHK IT System- und Netzwerkadministrator absolviert. Neben der hauptberuflichen Arbeit ist EDV seit vielen Jahren mein Hobby. Nun zu meinen Fragen:

Darf ich überhaupt an Kursen der HWK teilnehmen? Da für meine Ausbildung die IHK zuständig war.
Erfülle ich die Vorraussetzungen dafür?

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Content-Key: 247438

Url: https://administrator.de/contentid/247438

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Aug 26, 2014 updated at 11:41:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Anruf bei der HWK Abt. Aus- und Fortbildung beantwortet Deine Frage. Was sollen IT-Fachleute dazu sagen?

Ich habe meine Ausbildung weder bei der IHK noch bei der HWK gemacht, sondern an der Uni. Trotzdem habe ich meinen "Ausbilder-Schein" bei der IHK und die Zulassung zur Arbeit mit Kältemitteln bei der HWK gemacht. Wer bezahlt, darf teilnehmen.

Jürgen

PS: Schau mal hier:

http://www.betriebsinformatiker.info/

und hier:

http://www.hwk-muenchen.de/artikel/betriebsinformatiker-hwk-kurzprofil- ...

Da steht nichts von "nur Handwerker dürfen das".