fabianbsc
Goto Top

Outlook mehrere Postfächer unter einem Posteingang verwalten

Hallo,


wenn eine Person 3 Postfächer im Outlook 2013 nutzt, hat die Person ja 3 Posteingänge.

Gibt es die Möglichkeit das alle Posteingänge in einem Gemeinsamen Posteingang angezeigt werden, sodass der Benutzer nicht ständig die Posteingänge wechseln muss.

Ich bin mir relativ sicher, dass es kein " großer Akt" ist, wenn man es schon mal gemacht hätte :D .
Aber wie sieht es aus, wenn der Benutzer aus dem Gemeinsamen Posteingang antwortet, von welchem Postfach wird dann versendet? (muss ja entweder das Standard Konto oder das Konto an dem die Mail ging sein?)

Vielen Dank. ich hoffe Ihr könnt helfen

Content-Key: 247439

Url: https://administrator.de/contentid/247439

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: rennkuckuck
rennkuckuck Aug 26, 2014 at 11:47:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Person könnte eine Weiterleitung aller eingehenden Mails beispielsweise von Postfach 2 und Postfach 3 in Postfach 1 machen. Dann kommen alle Mails aus Postfach 2 und Postfach 3 als Kopie auch in Postfach 1 an.
Dann muss man sich nur ab und zu mal auf Postfach 2 und Postfach 3 einloggen und die Mails wieder rauslöschen dass es nicht irgendwann voll läuft weil man sie ja dann schon alle in Postfach 1 hat.
Gruß rennkuckuck
Member: FabianBSC
FabianBSC Aug 26, 2014 at 13:02:28 (UTC)
Goto Top
danke erstmal.

auf die lösung bin ich auch schon gekommen.

Problem ist nur das dann immer von dem einen Postfach geantwortet wird.
Member: skahle85
skahle85 Aug 27, 2014 updated at 10:37:04 (UTC)
Goto Top
Generell Ja. Du kannst aber am Exchange die "Berechtigung Senden als verwalten" Funktion nutzen. Dann kann er beim Senden einer Email einfach das entsprechende Konto wählen.

Add-ADPermission "Postfach" -User "Domain User der die Berechtigung braucht" -Extendedrights "Send As"
Member: FabianBSC
FabianBSC Aug 27, 2014 at 11:17:06 (UTC)
Goto Top
ja das ist eine gute Idee. Aber leider immer noch nicht optimal.

Wenn man beim Thunderbird o. Android Device mehrere Email Konten hat, ist automatisch ein Gemeinsamer Posteingang vorhanden. Und wenn man dann auf eine E-Mail antwortet wird automatisch mit der Adresse gesendet wo auch die E-Mail vorher eingegangen ist.
Leider finde ich diese Funktion beim Office365 nicht.

Hatte Probiert im Outlook mehrere Konten nach einander einzubinden und nur eine Datendatei (schreckliches Wort ^^) zu verwenden, aber das hat auch nicht funktioniert.