lotus
Goto Top

Remotedesktopverbindung zwischen Win7 und TS-Server funktioniert teilweise

hallo Administratoren

Habe ein kleines Netzwerk mit Router der als Gateway dient (192.168.1.1).
Auf einem Wn7 Pro habe ich eine Remotedesktopverbindung Shellversion 6.3.9600 konfiguriert die zu einem W2008 Server Standard eine Verbindung herstellen soll (gemieteter Server).
Der Win7 Rechner hat eine statische IP-Adresse.. Beispiel:
IP: 192.168.1.23
Subnet: 255.255.255.0
Gateway:192.168.1.1
DNS Server: 192.168.1.1

Vorab eine Information, wenn ich die RDP-Verbindung von einem anderen Netz, bei mir zu Hause aufrufe komme ich mit den gleichen Informationen auf den Server.
Kann also ausschliessen das was mit dem TS-Server los ist. Sicherheitshalber habe ich auch den Hoster gefragt ob was blockieren könnte von seiner Seite aus.. gab nichts.

Das Problem ist irgendwann geht die RDP-Verbindung nicht mehr und erst wenn ich von die statische IP des Win7 Rechners auf DHCP stelle läuft diese wieder.
Dann fängt das Problem wieder von vorne an, nach einiger Zeit läuft es wieder nicht, stelle auf statisch um und es läuft wieder...

Was könnte das wohl sein?

Hat mir jemand von Euch einen Tipp?

Danke vorab schon mal.


Gruss
lotus

Content-Key: 247451

Url: https://administrator.de/contentid/247451

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Aug 26, 2014 at 13:14:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du die statische IP Adresse deines Rechners innerhalb der DHCP-Range deines Routers?
Ich könnte mir vorstellen, dass dann ein anderes Gerät (z.B. Smartphone) die IP Adresse bekommt und du daher "rausfliegst"..

Gibt es einen Grund, warum der PC eine statische IP Adresse hat?

Schau dir einmal die DHCP-Range an... wie viele Adressen sind dort freigegeben... wie viele sind davon ggf. reserviert (Lease)?
Wie lange ist ein Lease gültig?

Was für eine Router ist das? Modell / Hersteller / Firmware Version aktuell?

LG,
Florian
Member: lotus
lotus Aug 27, 2014 at 06:14:31 (UTC)
Goto Top
hallo Florian

Nein, gibt keinen Grund wieso statisch.
Das gleiche passiert auch mit DHCP, die Range hat 99 IP's und hat einen Lease von einem Tag.
Der Router ist ein Zyxel P-661-HNU-F1 mit der aktuellsten Firmware.
Ich vermute es liegt am Router..
Werde nochmals alles überprüfen und mich melden.

Danke schon mal.

Gruss
Lotus
Mitglied: 110135
110135 Aug 28, 2014 at 12:08:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte mit einem ähnlichen Zyxel Router auch arge Probleme... tausch ihn aus face-smile