joe72ka
Goto Top

Warnung 19011 - MSSQLSBSMONITORING

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MSSQL$SBSMONITORING
Ereigniskategorie: (8)
Ereigniskennung: 19011
Datum: 29.01.2006
Zeit: 11:32:49
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 19011 ) in ( MSSQL$SBSMONITORING ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: (SpnRegister) : Error 8206.

Wie kann ich den Fehler beseitigen?

Content-Key: 24746

Url: https://administrator.de/contentid/24746

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 29, 2006 at 11:07:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie bei Microsoft unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;840473
nachzulesen ist, kann der Grund ein installierter ISA Server auf der selben Maschine sein,
in dem Fall kann die Warnurng ignoriert werden.

Alternativ kann es sein, daß der MSSQL Service Account nicht in der Administratoren Gruppe
ist, und somit keinen (lokalen) TCP Port für denService öffnen darf.

Gruss

cykes
Member: Joe72ka
Joe72ka Jan 29, 2006 at 12:06:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke erstmal.
Habe keinen ISA Server installiert (oder wird der bei SBS automatisch installiert?)

Wo finde ich den MSSQL Service Account?

Danke
Member: cykes
cykes Jan 29, 2006 at 12:09:56 (UTC)
Goto Top
Den Account findest Du unter dem Namen "MSSQL...." in Benutzer und Gruppen, oder
wenn Du Active Directory hast entsprechend in "Active Directory Benutzer und Computer".

Gruss

cykes
Member: Joe72ka
Joe72ka Jan 29, 2006 at 12:17:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Da gibt es leider keinen Eintrag mit MS*

Habe SBS Standardmäßig installiert.

Kann ich den Uer einfach hinzufügen?
Member: cykes
cykes Jan 29, 2006 at 12:24:32 (UTC)
Goto Top
Sorry, jetzt bin ich einer verwechslung auferlegen face-wink
Schau mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste nach dem entsprechenden MSSQL$...
Dienst und guck, unter welchem ZUser Account der gestartet wird (in den Eigenschaften des Dienstes).

EDIT: Der ISA Server ist nur bei der Premium Version vom MS SBS dabei.
Falls Du nur die Standard Version hast, check mal Deine Firewall Einstellungen....
Member: Joe72ka
Joe72ka Jan 29, 2006 at 12:28:26 (UTC)
Goto Top
face-smile Kein Problem.
Läuft unter lokales System

Danke für deine Hilfe!
Member: cykes
cykes Jan 29, 2006 at 12:29:43 (UTC)
Goto Top
Dann ist das vermutlich wieder so ein Microsoft Problem "which can be safely ignored" (Zitat von der MS Seite face-wink
Member: Joe72ka
Joe72ka Jan 29, 2006 at 12:30:56 (UTC)
Goto Top
Startet automatisch ist das korrekt?
Member: cykes
cykes Jan 29, 2006 at 14:16:58 (UTC)
Goto Top
Das ist korrekt, es könnte halt sein, dass der Dienst zu früh startet, hast Du die Warnmeldung
mehrfach im Eventlog?
Member: Joe72ka
Joe72ka Jan 29, 2006 at 14:43:45 (UTC)
Goto Top
Jetzt hab ich Sie gar nicht mehr und ich hab nichts geändert. Scheint daran gelegen zu haben das er zu früh gestartet wurde.
Danke
Ralf