metal-shot
Goto Top

2 Partionen auf USB Stick - Livelinux(KasperskyRescueDisk) + Daten(Virendef)

Hallo
Ich stehe vor folgendem Problem: Ich muss eine Reihe von Rechnern Ohne Internet auf Tiere Prüfen. Scheinbar haben sich einige durch eine Interne Sicherheitslücke heimisch gefühlt . . .

Tool meiner Wahl aufgrund von vielen Guten Erfahrungen ist die Kaspersky Rescue Disk. Nur hat die normal zu ladende Version eine steinalte Virendefintition. Das Update dauert in der Firma an ner 100ner Leitung locker mal ne halbe Stunde. Wie lange das ohne Internet dauert möchte ich nicht hochrechnen face-big-smile Ein Glück gibt es ja das offline Update.

Ich möchte das System von USB Starten. Jedoch klingt die KRD sein eigenes LAufwerk aus. Also wenn ich auf den Stick, wo die bootfähige ISO liegt, die Virendefintionen draufklatsche, komme ich dort nicht ran.

Jetzt möchte ich versuchen durch eine zweite Partition ein "Datenlaufwerk" zu schaffen, auf der ich die Virendatenbank ablegen kann.

Leider klappt dieses mit Windoof Bortmitteln nicht. Auch GPartet bricht jedes mal mit einer Kryptischen Fehlermeldung ab.

Mir wäre im Grunde egal, wie ich den Stick formatieren muss, solange idealerweise fat32 als Medium für das Image bleibt, und eine Partion, auf der ich eben die Datenbank klatschen kann. Meinetwegen auch mit irgend einem Linux oder sonst was als Livesystem.

Ich möchte nicht pro Rechner 2 Sticks (Boot und Daten) nutzen müssen. War schon schwer die 30 Sticks für die Rescuedisk selbst anzusammeln.


Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

Dankesehr im Vorraus

Content-Key: 247571

Url: https://administrator.de/contentid/247571

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 27, 2014 at 14:52:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @metal-shot:

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?


moin,

. Möglchkeit:

Du machst es dir ganz einfach und bestellst Dir die c't-Ausgabe mit desinfect 2014, auf der Avira, Bitdefender und Avast drauf sind. Damit erzeuigtst Du eine Stick, der wunderbar für Deienn zweck geeignet ist.

2. MMöglichkeit:


beachte, daß man auf die zweite Partition nur unter linux udn BSD kommt. windows "sieht" nur die erste partition.

lks
Member: An-dir
An-dir Sep 22, 2014 at 19:43:10 (UTC)
Goto Top
Hallo metal-shot,
hast du es schon mal mit http://www.easy2boot.com/ versucht?
Bin mir nicht sicher ob es mit Kaspersky Boot CD klappt aber einen Versuch ist es wert.

Gruß
Andi