tutnix11
Goto Top

Anschluß von All in One HP PSC950 an Switch

Ziel ist die direkte Ansteuerung von allen PC`s

Nabend User, ich möchte meinen AiW-Printer für alle Maschinen ans LAN bringen ohne die Hauptmaschine ständig laufen zu lassen.. Klappt derzeit nur mit Freigaben.
ABER, der HP hat USB und soll an den Linksys Router direkt ran. Also adaptieren damit er TCP/IP versteht.
Ich habe alles mögliche an Adaptern gefunden aber nicht diese Variante. Suche also den Adapter USB auf RJ45.
Kennt jemand solch Gerät? Falls es vorhanden ist, müßte der HP voll funktionieren.
Diese Anfrage läuft noch. Wenn`s nur drucken ist reicht es eigentlich auch. Linksys frage ich schon nach FW-Updates.
Gruß tutnix

Content-Key: 24760

Url: https://administrator.de/contentid/24760

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 29, 2006 at 17:05:09 (UTC)
Goto Top
Hmm, wenn ich das richtig verstehe brauchst du einfach einen USB Printserver.

http://computer.listings.ebay.de/Printserver_USB_W0QQfclZ3QQfromZR11QQs ...

Ich bezweifel aber eher, dass du so die ganzen Funktionalitäten nutzen kannst. Drucken wird gehen, mehr wohl nicht. Das geht bei manchen Geräten, die direkt einen Netzwerkanschluß haben und auch da ist dann nicht gesagt das sie wirklich alles übers Netz können.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 29, 2006 at 17:05:36 (UTC)
Goto Top
Davon kann man nur abraten, das das bei GDI(Host based) Druckern in der Regel nicht gut geht.
Bei echten Druckern(mit PS/PCL) ist sowas meist kein Problem.
Member: tutnix11
tutnix11 Jan 29, 2006 at 17:20:55 (UTC)
Goto Top
Nabend Leute, also einen Printserver kenne ich, klar aber das löst vermutlich nicht mein Problem. Ich vermute auch mangelhafte Ergebnisse weil die HP-Technik es nicht bringt.
Habe HP und Linksys per Mail befragt, mal abwarten.
Member: superboh
superboh Jan 29, 2006 at 19:39:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

was meinst Du mit "weil es die HP-Technik nicht bringt"?

Was den Print-Server angeht, bietet auch HP selbst einen an, allerdings wohl ehr die gehobene Preisklasse face-smile:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/2923-4351-4357-4357-4363- ...

Das Problem ist vielmehr wie von BartSimpson schon erwähnt, dass sog. GDI-Drucker so wenig "Eigenintelligenz" haben, dass sie zum Drucken auf den Windows-Treiber angewiesen sind.
Ausserdem haben solche Drucker evtl. nicht genügend eigenen Speicher um die Druckdaten puffern zu können. Dann sind sie darauf angewiesen, dass der Rechner die Daten immer in kleinen Häppchen nachreicht. So was geht aber über Netzwerk und einen Printserver nicht.

Gruss,
Thomas
Member: tutnix11
tutnix11 Jan 29, 2006 at 22:03:24 (UTC)
Goto Top
Hallo thomas, den PS habe ich schon ins Auge gefasst. Ansonsten stimme ich Euch zu was die Intelligenz der Printer angeht. Die Details des HP-PS werde ich untersuchen und Hp noch einmal direkt befragen.
by paul (tutnix)
Member: meinereiner
meinereiner Jan 29, 2006 at 22:12:43 (UTC)
Goto Top
also ich sehe das Problem weniger beim Drucken, vielmehr beim Scannen.
Member: tutnix11
tutnix11 Jan 30, 2006 at 10:06:20 (UTC)
Goto Top
Ja genau, das sagt soeben HP
tutnix