dkuehlborn
Goto Top

Exchange 2013 Umzug: Fehler beim Import von PST

Hallo Forum,

ich ziehe bei einem Kunden einen gehosteten Exchange-Server auf einen lokalen Exchange-Server um.
Beide Versionen sind Exchange 2013.
Für den Umzug der Postfächer exportiere ich die Mails mit Outlook 2013 in eine lokale PST-Datei und importiere diese dann in das lokale Postfach des Benutzers.
Beim Import erhalte ich die Meldung "Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Element konnte nicht verschoben werden. Es wurde entweder bereits verschoben oder gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert."

Im Dokument von Microsoft http://support.microsoft.com/kb/924254/de wird von langsamen Laufwerken als Ursache berichtet.
Ich denke, das dieses jedoch nicht die Ursache sein kann.

Ich verwende beim Kunden virtualisierte Server auf unterschiedlichen Maschinen.

Exchange Server VEX1 läuft auf Virtualisierungsserver VHost2
Terminal-Server VTS1 läuft auf Virtualiserungsserver VHost1

Alle Server laufen unter Windows 2012.
Die Festplatten laufen als Raid10 mit 4 x SAS 600 Festplatten
Die Server haben 128 GB RAM und haben 2 x E5-2620 mit 2.00 GHz

Die virtualisierten Systeme haben 32 GB Ram, 8 CPUs und 400 GB Festplatten.

Ich hoffe, dass dieses genügend Informationen sind. Wenn weitere Infos erforderlich sind, dann bitte Fragen.

Vielen Dank im Voraus.

Dieter

Content-Key: 247890

Url: https://administrator.de/contentid/247890

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 30.08.2014 um 19:03:37 Uhr
Goto Top
Hi,
nimm Powershell für Import.
Siehe: "New-MailboxImportRequest" http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff607310(v=exchg.150).aspx

beachte Parameter "BadItemLimit" und "AcceptLargeDataLoss"

E.
Mitglied: Dkuehlborn
Dkuehlborn 30.08.2014 um 19:52:57 Uhr
Goto Top
Hallo emeriks,

danke für Deinen Vorschlag. Beim nächsten Postfach werde ich es mal auf diesem Wege versuchen.

VG Dieter