markaurel
Goto Top

Ntoskrnl.exe Fehlermeldung virtueller Server

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

Gestern hat sich mein Server "verabschiedet".

Ich hab einen Windows 2003 Standard Server auf einer VMware ESXi 5.1.0 laufen. Leider startet der Server nicht mehr und ich erhalte die Fehlermeldung, dass Windows nicht gestartet werden kann, da die Datei ntoskrnl.exe defekt sei oder nicht gefunden werden konnte...? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Als Ursache vermute ich, dass der Server, trotz USV, in den letzten Tagen x-mal abgewürgt wurde....Spannungsschwankungen wegen Poliermaschine.

Bitte um Eure HIlfe.

Danke

M.A.

Content-Key: 247907

Url: https://administrator.de/contentid/247907

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 31, 2014 at 08:48:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

vermutlich "Platte" oder "Filesystem" defekt.

  • SMART-Werte der Platten prüfen.
  • chkdsk mit WinPE auf die virtuelle Platte loslassen,
  • chkdsk/fstc auf die Datasores loslassen.

lks
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 31, 2014 at 12:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @markaurel:
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Ja, Dateisystem.

Als Ursache vermute ich, dass der Server, trotz USV, in den letzten Tagen x-mal abgewürgt wurde....Spannungsschwankungen wegen Poliermaschine.
Dann hast du aber auch eine Defekte USV. Eine USV so ja gerade auch das verhindern.

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 31, 2014 at 12:12:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Dann hast du aber auch eine Defekte USV. Eine USV so ja gerade auch das verhindern.


oder eine falsche: Nicht jede USV kann mit jeder "Stromschwankung" richtig umgehen.

Je nachdem, wie die USVs arbeiten, gibt es bestimmte Arten von Fehlern, gegen die sie nicht schützen können.

lks