derwowusste
Goto Top

RDP over https - drive redirection möglich?

Hi.

Mir mangelt es an Erfahrung mit dem RDP über https. Kann man auf diese Weise auch lokale Laufwerke mit in die Remotesitzung nehmen?

Content-Key: 247946

Url: https://administrator.de/contentid/247946

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Sep 01, 2014 updated at 19:19:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Hi.

Mir mangelt es an Erfahrung mit dem RDP über https. Kann man auf diese Weise auch lokale Laufwerke mit in die Remotesitzung
nehmen?

Moin,

Ja, das ist kein Problem.Im Grunde wird die RDP Session nur ueber HTTPS getunnelt, ist sonst aber identisch.

VG,

Thomas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 01, 2014 at 13:32:58 (UTC)
Goto Top
Danke!
Member: horstvogel
horstvogel Sep 01, 2014 at 18:55:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
ist RDP over https beim Server 2008 genau wie bei einem Windows Homeserver? Hier kenne ich das so, dass ich über den https Zugriff des Home Server auf jeden Rechner im Netzwerk komme der gerade an ist. Das gibt es schon seit Windows Home Server 1


"oder auch RDP-aktivierte PCs die Anwender über das Internet zugreifen können."


http://www.security-insider.de/themenbereiche/identity-und-access-manag ...


Danke der Horst
Member: Th0mKa
Th0mKa Sep 02, 2014 at 04:07:53 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung, den Home Server kenne ich nicht,

VG,

Thomas