peterfrosta
Goto Top

Win 7- angeheftete Programme: Kontextmenu zeigt sich nur kurz

Hallo Zusammen,

Ich habe ein komisches Problem und bin schon ganz paranoid ;)

Wie in den Videos zusehen, kann ich das Kontextmenu der angehefteten Programme kaum nutzen, da diese von alleine, verschieden schnell verschwinden.
Alles andere Funktioniert so weit problemlos. Lediglich Fenster (Explorer,Chrome,etc) refreshen oder flimmern irgendwie.

Bsp.Videos:
https://www.dropbox.com/s/n8buvihw2mbf33g/2014-09-01%2023.46.59.mov?dl=0
https://www.dropbox.com/s/xkbmrsymd8fhaul/2014-09-02%2000.05.24.mov?dl=0

Kann mir wer helfen?
Wüsste gerne woher das kommt, wie ich dem auf die Spur kommen und wie ich das beseitigen kann.

Ich hatte Google vergebens bemüht.

Hab Win7 64Bit am laufen.
Mein AntiVirus Programm ist das Microsoft eigene, falls das eine wichtige Information ist.

Würde mich freuen, wenn wer helfen kann.

Gruß und vielen Dank!

Christian

Content-Key: 247979

Url: https://administrator.de/contentid/247979

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Sep 02, 2014 at 05:37:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian

Ist das ein neu aufgesetztes System, oder hat's schon mal richtig funktioniert?
Wenns schon mal richtig funktioniert hat, was wurde geändert / installiert / deinstalliert?
Wurde ein "Aufräumtool" à la TuneUp oder ähnliches eingesetzt??

Gruss meierjo
Member: Deepsys
Deepsys Sep 02, 2014 updated at 05:51:53 (UTC)
Goto Top
Morgen,

bei so komischen Problemen würde ich immer mal versuchen ob es auch unter einem anderem Benutzer auftritt.
Wenn nein, Profil löschen und neu anlegen.
Wenn ja ???? Evtl. neu installieren??

VG
Deepsys
Member: peterfrosta
peterfrosta Sep 02, 2014 at 11:52:31 (UTC)
Goto Top
Danke euch beiden!

Also das System ist schon n paar jahre am laufen. (2-4).
Natürlich wurde im laufe der Zeit jede Menge installiert.
Der Rechner ist privat un beruflich im Einsatz (1 Spiel, V ein paar Videotools die ausprobiert wurden , und Produktive Software ala Autodesk, Adobe und Office)
Das Problem bemerke ich nun schon seid fast einem Jahr.

Habe unnötige Software und oder dubiose Video-Shareware natürlich gelöscht, ohne HIlfe.

Den Tip mit einem anderen Benutzer probiere ich später aus! Werde einen anlegen und berichten!

danke schon mal
mfg
christian