mastereye
Goto Top

Win XP SP2, Remotedesktop funktioniert nicht

Seit einiger Zeit funktiniert die Remote Desktop Verbindung mit meinem WIN XP SP2 Rechner nicht mehr.
WEnn ich mich verbinde, kann ich username und password eingeben. Aber dann friert die Verbindung ein.
Das führt dazu, dass man sich nicht mal mehr lokal an bzw abmelden kann.
Die einzige möglichkeit ist ein hardreset durchzuführen.

Leider sind auch keine Einträge im Eventlog zu finden.

Hatte kurze Zeit die Outpost Firewall installiert.
Vermute es liegt daran. Hat jemand erfahrung damit?

Content-Key: 24817

Url: https://administrator.de/contentid/24817

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Jan 30, 2006 at 15:02:22 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast du schon einmal versucht dich lokal anzumelden, dann jegliche Firewall zu deaktivieren und dich dann nochmal per RDP anzumelden?

Als Alternative könnte ich noch evtl. empfehlen, ThightVNC oder etwas ähnliches zu installieren und somit Remote auf den Rechner zu gehen.

Gruß

Markus
Member: MasterEye
MasterEye Jan 30, 2006 at 19:03:05 (UTC)
Goto Top
Mit deaktivierter Firewall funktioniert es auch nicht.
RDP ist wesentlich konfortabler als VNC.

grüße Danielö
Member: problemsolver
problemsolver Jan 31, 2006 at 07:50:35 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal...

ich habe bei Google mal nach folgendem gesucht: "site:microsoft.com rdp hotfix"
Dort habe ich das hier gefunden... es bezieht sich zwar auf die Terminals Services von Windows 2000 TS aber vielleicht gibt das ja einen Anhaltspunkt:

http://support.microsoft.com/?kbid=292435

Wir haben das gleiche Problem mit unserem Windows 2000 Server. Ich habe es vorerst durch VNC gelöst face-wink

Zusätzlich würde ich die erneute Installation des Service Pack 2 vorschlagen.

Gruß

Markus