kingkoeng
Goto Top

Batch Datei erstellen - bestimmte Dateien verschieben

Hallo zusammen,

ich benötige ein Batch dass mir per Parameter-Übergabe bestimmte Dateien von einem Verzeichnis ins andere verschiebt.

Bspl:
/do.bat abc.pdf
Also das beim Aufruf der do.bat ich genau bestimme welche Dateien verschoben werden.
Ist es auch möglich per Wildcart die Dateien zu bestimmen? also: do.bat *.pdf

Dabei soll zusätzlich ein Zeitstempel vorne in den Dateinamen eingesetzt werden.
Im unterenm Skipt bestimme ich explizit welche Datei verschoben werden muss.
_______________________________________________________________________
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%
set /a stunde=%time:~0,2%
set minute=%time:~3,2%
set allt=%jahr%_%monat%_%tag%_%stunde%_%minute%
set path1="C:\Users\\Desktop\ordner1"
set path2="C:\Users\Desktop\ordener2"

FOR %%I IN (*data*.txt) DO ren %%I %allt%_%%~nI.txt
move %path1%\*data* %path2%\
_______________________________________________________________________

Ich benötige aber ein Skript mit dem ich verschiedene bestimmte Daten verschiebe, also per Parameterübergabe beim Aufruf des Skriptes.

Danke im Vorraus

KK

Content-Key: 248268

Url: https://administrator.de/contentid/248268

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Sep 04, 2014 at 20:13:29 (UTC)
Goto Top
Hallo KingKoeng, willkommen im Forum.

Im unterenm Skipt bestimme ich explizit welche Datei verschoben werden muss.
Wäre ja dann das *data*.txt in der FOR Schleife. Wenn du das gegen ein %1 austauscht, wars das doch bereits, oder?

Grüße
rubberman
Member: KingKoeng
KingKoeng Sep 05, 2014 at 08:44:04 (UTC)
Goto Top
Ja stimmt. Zusätzlich zweiten Parameter erstellt da es nicht immer eine .txt-Datei ist.

FOR %%I IN (*%1) DO ren %%I %allt%_%%~nI.%2
move %path1%\*%1*.%2 %path2%\

Nun klappts auch ;)


Manchmal sieht man den Wald vor lauten B.....

LG
KK