17735
Goto Top

Suche gutes Programm zum Erstellen von Setups

Hi,

ich muss für ein selbst geschriebenes Programm ein Setup erstellen. Dieses Setup muss folgende Features unterstützen:


1. Einträge in der Registry erstellen
2. Dateien in z. B. Windows-Verzeichnis kopieren
3. Schriftarten automatisch installieren
4. Aufforderung zur Eingabe einer Seriennummer
5. Uninstaller
6. Installation nicht durchführen, falls ein Registry-Key fehlt
7. Installation nur auf bestimmten Plattformen (z. B. Windows 2000 und XP)
8. Programm nach Ende des Setups starten
9. Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü erstellen


Ich habe es mal mit dem Programm "Install Creator" versucht, das war aber noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe.
Kennt ihr Programme, die diese Features unterstützen? Gut wäre es auch, wenn sie Freeware oder Shareware wären.

Gruß,
Ahnenforscher

Content-Key: 24827

Url: https://administrator.de/contentid/24827

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 30, 2006 at 17:18:19 (UTC)
Goto Top
Dein Partner ist WIX. Das freie toolkit von MS um MSI Pakete zu erzeugen.
Member: Dani
Dani Jan 30, 2006 at 17:21:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
InstallUs habe ich eine zeitlang benutzt. Ist n gutes Programm. Nachteil: Kostet!
Mitglied: 17735
17735 Jan 30, 2006 at 17:25:57 (UTC)
Goto Top
Dein Partner ist WIX. Das freie toolkit von
MS um MSI Pakete zu erzeugen.

Danke, BartSimpson, kannst du mir den Link schicken?

Gruß,
Ahnenforscher
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 30, 2006 at 17:29:13 (UTC)
Goto Top
Member: cleverits-wz
cleverits-wz Jan 30, 2006 at 18:23:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
Falls Du's als .MSI machen möchtest:
Du kannst dir auch die Trial-Versionen von Wise (www.wise.com) bzw. InstallShield (www.Installshield.com) Downloaden - einziger Nachteil ist eine eingeblendete Dialogbox.
Beide haben eine Intuitive Oberfläche, Du musst jeweils noch bzgl. des (fehlenden) Registrykeys über die AppSearch Table und Conditions arbeiten.
zum Starten am Ende des Setups musst du bei MSI eine Custom Action verwenden
Vorteil bei beiden Produkten ist die sehr ausführliche Dokumentation.

wíx wie vorhin Beschrieben ist auch ein ganz nettes Tool face-wink

Wolfgang Zerzawy
CleverITS
http://www.cleverits.com
http://www.paketierung.de
Mitglied: 17735
17735 Jan 31, 2006 at 18:43:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstmal vielen Dank euch allen,
ich lade mir gerade InstallShield 11.5 Professional German herunter und werde es testen. Mal sehen, ob es mir zusagt! face-big-smile

Gruß,
Ahnenforscher
Member: Dani
Dani Jan 31, 2006 at 18:46:44 (UTC)
Goto Top
Würdest du dann Report mir geben bzw. wieder melden, ob das Programm was taugt?!
Danke!!
Mitglied: 17735
17735 Feb 01, 2006 at 12:59:13 (UTC)
Goto Top
Würdest du dann Report mir geben bzw.
wieder melden, ob das Programm was taugt?!
Danke!!

OK, kann ich machen,

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: 17735
17735 Feb 01, 2006 at 18:28:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann es sein, dass man für den InstallShield 11.5 Professional Geld ausgeben muss? Ich habe mir hier gerade von www.installshield.com eine 161 MB große Datei heruntergeladen und das Gefühl, dass sie nur so eine Art Demo-Version ist face-sad

Gruß,
Ahnenforscher
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 01, 2006 at 18:35:15 (UTC)
Goto Top
Ja. Und das nicht zu knapp!!!!
Mitglied: 17735
17735 Feb 02, 2006 at 18:20:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe jetzt einen ziemlich schlechten Eindruck von InstallShield 11.5 Professional:


1. Start gar nicht - Installation OK (auf mehreren Rechnern getestet) Fehlermeldung erscheint: "Initialization failed."
2. Offenbar ziemlich teure Version face-wink


Ich werde wahrscheinlich doch den Install Creator Pro nutzen, denn ich auch bisher genutzt habe. Einziges Manko: Das mit den Seriennummern klappt nicht. Man kann ihn hier finden: http://www.clickteam.com/English/download_section.php?PID=5&SID=5&a ...

@Dani: Kann das Programm InstallUs mit Seriennummern umgehen? Ich werde mich mal über das Programm informieren, vielleicht ist es ja besser als InstallCreator Professional.


Gruß,
Ahnenforscher