der-phil
Goto Top

CD/DVD-Ersatz fuer Notebook - USB Stick

Guten Tag,

ich habe immer wieder das Problem, dass ich ein Notebook ohne CD-Laufwerk habe. Zum normalen Arbeiten nutze ich die DAEMONTools, um CD-Images zu mounten unter Windows.

Nun das eigentliche Problem:
Ich würde gerne vom CD-Image auch booten.
Gibt es einen USB-Stick, der ein CD-Laufwerk emulieren kann, oder eine Softwar, die auf einem USB-Stick installiert werden kann, um dann von dem Image auf dem Stick zu booten?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Phil

Content-Key: 24829

Url: https://administrator.de/contentid/24829

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 30.01.2006 um 18:10:34 Uhr
Goto Top
Das geht alles nicht. Das einzige was eghen würde währe ein USB-CD Laufwerk, aber das muss das BIOS unterstützen.
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 30.01.2006 um 20:15:45 Uhr
Goto Top
Hi!

Das Bios unterstützt USB-CD-Roms...
Aber ein externes Laufwerk hab ich nie dabei, wenn ich es brauche.

Eigentlich ist es ja möglich, von USB-Sticks zu booten...

Phil
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 30.01.2006 um 20:41:18 Uhr
Goto Top
Aber darüber kannste keine CD-Images booten