sunny89
Goto Top

MCSA u. MCSE Lerngruppe virtuell

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade am MCSA / MCSE und habe mir eine Schluungsumgebung mit VmWare Workstation 10 aufgebaut und werkel da schon fleißig. Zudem habe ich die Microsoft-Press Bücher und Google. Gerne würde ich aber auch eine virtuelle Lerngruppe (Teamspeak, Skype) erstellen. Falls jemand noch an den Zertifizierungen sitzt kann man dort ja Fragen austauschen. Einer hilft quasi dem Anderen. Ich bin momentan bei buch 70-410 und komm ganz gut zurecht.

Vielleicht hat ja einer Interesse an einer Lerngruppe? (Skypenick: nioll89)

Liebe Grüße
Sunny89

Content-Key: 248391

Url: https://administrator.de/contentid/248391

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Hajo2006
Hajo2006 Feb 01, 2015 at 15:00:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas und Sunny,

wie schaut es denn mit Sharepoint aus? ich bin seid 1 Woche auch ein MCSA 2012 (410+411+412) habe ich letzten Dienstag abgeschlossen. Nun bin ich mit der 331 gestartet, doch die gibt es nur in englisch in dem Schulungsunternehmen. Der Kurs ist da nicht das Ding aber die Prüfung will ich schon in deutsch machen, gerade da es doch einige Szenarios gibt und da ist doch besser Native das ganze machen zu können.

Gibt es auch noch Pages wo man nicht für zwei Vorbereitungen 160€ hinblättern muß face-smile

Gruß
Hajo
Member: Sunny89
Sunny89 Feb 02, 2015 at 09:04:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Hajo,

nein ich sitze noch über dem MCSA, is alles im Moment bisschen stressig, aber ich komm immer wieder mal zum Lernen und ernte viele "AHA" Effekte. Was ich noch Fragen wollte allgemein in die Runde:

Hab das Buch hier gekauft und schon durch: http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID36096268.html?ProvID=110 ...

Jetzt brauche ich noch eins für den 70-411. Hat einer von euch da ne Idee ob es von der Serie was brauchbares gibt? Oder empfehlt ihr anderweitige Literatur. Ich meine "Nicole Laue" ist ja bei Amazon sehr sehr sehr schlecht bewertet worden. Stimmt das?

Liebe Grüße
Member: Hajo2006
Hajo2006 Feb 02, 2015 at 17:56:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Sunny,

also ich denke mal das die 21411D und 21412D MOC auch recht ok sind. Wenn du ein komplettes
Buch suchst, dann kann ich das von ehemals Gallileo Press "Windows Server 2012 R2" empfehlen.
Denn in den Prüfungen für die 411 und 412 wird doch einiges aus dem Bereich R2 als Wissen
vorausgesetzt.

Hoffe mal das mir noch jemand Tips geben kann was ich als Vorbereitung auf die 331 und 332 Prüfung
nutzen kann face-smile

Gruß
Hajo
Member: Sunny89
Sunny89 Feb 18, 2015 updated at 18:25:13 (UTC)
Goto Top
Danke Hajo,

bin mit Literatur und virtueller Schulungsumgebung ausgestattet und arbeite mich nun immer und immer tiefer in die ganze Materie ein. Jeden Tag ca. drei Stunden. Toll wäre es nur wenn sich endlich mal eine Lerngemeinschaft finden würde (Skypen, Teamspeaken, ect ect). (Skypenick: nioll89)

Liebe Grüße
Member: Hajo2006
Hajo2006 Feb 22, 2015 at 16:53:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

das sollte doch möglich sein. Ich muß mal schaun ob mein Skye Acc noch geht face-smile . Bin selber gerade
dabei mich auf die erste der beiden Sharepoint 2013 Prüfungen vorzubereiten. Hab die 410-412 schon
hinter mir.

Gruß
Hajo
Member: Sunny89
Sunny89 Feb 25, 2015 at 13:05:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Hajo2006,

und wie waren die Prüfungen? Klar ich würde mich freuen mit gleichgesinnten bisschen zu chatten bzw. Reden. Kannst mich einfach in skype anschreiben.

glg
Member: Hajo2006
Hajo2006 Feb 27, 2015 at 17:02:31 (UTC)
Goto Top
Hi Sunny,

ich fand die deutschen Prüfungen soweit ok. Nur gab es die eine oder andere
schlechte Übsetzung, gerade wenn es um Fachbegriffe ging gab es doch
schlechte Übersetzungen. Da wäre es besser gewesen diese garnicht zu
Übersetzen.

Habe heute die 70-331 in Englisch gemacht und die war deutlich besser gewesen.

GLG
Hajo