roxyyo
Goto Top

Hyper v vm entfernen

Hi zusammen,

schonmal im voraus fettes merci für eure zeit =)
vielleicht ist das Problem ja verdammt leicht zu lösen und ich stelle mich gerade nur verdammt deppert an :D wie auch immer... zu meinem Problem:

habe eine *.vdi Datei in eine *.vhd Datei umgewandelt und wollte sie in unseren hyper v integrieren. Nach mehreren Fehlversuchen (3) kam ich darauf, dass der virenscanner die integration blockiert und habe diesen deaktiviert. Die 3 VM's wurde "rückwirkend" in den Hyper-V manager eingetragen, funktionieren aber nicht. Nun habe ich die erstellte VHD mit deaktiviertem Virenscanner erneut hinzugefügt und es funktioniert auch wie gewünscht. Problem ist nur, dass ich die Virtuellen maschinen die davor angelegt wurden nicht mehr gelöscht bekomme! Kann dazu einfach keine option finden ;_;

vielen dank für eure hilfe...
Hier ein kleiner Screen (trotzdem, dass die vms nicht eingeschaltet sind kann ich sie nicht löschen..???)
4b732734a2e350bd8c11f0aad03b2369

sry wollte es eigentlich in Virtualisierung --> Hyper-V *gg*

Content-Key: 248402

Url: https://administrator.de/contentid/248402

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Sep 05, 2014 at 08:30:49 (UTC)
Goto Top
Kannst du rechts im "Aktionen-Menü" Server entfernen auswählen?
Member: Roxyyo
Roxyyo Sep 05, 2014 updated at 08:45:37 (UTC)
Goto Top
ja das kann ich, hilft mir aber nichtsda mehrere vms auf dem server laufen (alle problemlos). Möchte lediglich die fehlerhaften virtuellen maschinen wieder entfernen
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Sep 05, 2014, updated at Sep 12, 2014 at 06:15:49 (UTC)
Goto Top
Hi.

Man kann nur Maschinen entfernen, die entweder gespeichert sind (Status "saved") oder die ausgeschaltet sind. Deine liefen noch nie - sollte also eigentlich auch gehen, aber Dein Kontextmenü zeigt es nicht an - denn im Kontextmenü wäre es zu finden.

Somit bleibt nur der Test, es über Powershellbefehle zu löschen, geht bestimmt.