chrisdynamite
Goto Top

Programm zur arbeitsbewältigung in der edv

guten abend,

mir fehlt irgendwie der fachbegriff nach dem ich suchen will. ein ticket-system suche ich nicht, da ich ein programm suche, wo wir bei der edv uns selbst aufgaben reinschreiben können, und den aktuellen bearbeitungsstand, letzte handlung und so eintragen können. eigentlich sowas wie ein forum wie das administrator forum.


nun die frage: wer kennt geeignete software welche als pinwand für alle edv mitarbeiter die aufgaben und zustände verwaltet?

ein großes problem ist auch, dass einer nicht mehr weiß was der andere schon gemacht hat und was noch offen ist.

das versuche ich zu umgehen.

danke für die hilfe

grüße christian

Content-Key: 248622

Url: https://administrator.de/contentid/248622

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 08, 2014 updated at 19:00:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ein öffentlicher Ordner im Exchange?
SharePoint?
Bugzilla?

Das würde im ersten Augenblick einfallen.

Ach du könntest zumindest anstandshalber erwähnen das du die Frage hier schon gestellt hast.
Member: wolfidw
wolfidw Sep 08, 2014 at 19:00:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

meinst du ein Projekt-Management-Tool?

Gruß
Wolfgang
Member: Dani
Dani Sep 08, 2014 updated at 19:31:32 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
eine Art Aufgabenplanung und Logbuch. Fällt mir spontan Flyspray ein.
Wer kennt den Fachbegriff für Großbuchstaben am Anfang?


Gruß,
Dani
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Sep 08, 2014 at 19:19:25 (UTC)
Goto Top
ich fragte nach einem programm für source-code speicherung.
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Sep 08, 2014 at 19:21:00 (UTC)
Goto Top
heute suche ich ein programm zur aufgabenverwaltung.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Sep 08, 2014 at 19:26:07 (UTC)
Goto Top
Hi

schau dir mal http://www.project-open.com/ an.

Da du aber nicht schreibst um welche Unternehmensgröße es sich handelt ist es schwer das richtige Tool zu finden bzw. dir Anreize zu geben.

Klingt aber sehr nach Projektmanagment Tool.

Deine letzten zwei Post sind nicht so erhellend ?!?!

MfG Nemesis
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 08, 2014 at 20:00:47 (UTC)
Goto Top
Nö, die Frage meinte ich nicht.

Sondern eher die: Suche ein Programm für die tägliche Aufgabenabarbeitung
Member: Knorkator
Knorkator Sep 09, 2014 at 05:13:01 (UTC)
Goto Top
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 09, 2014 at 05:50:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wunderlist?

lg,
Slainte
Member: hajowe
hajowe Sep 09, 2014 updated at 07:39:34 (UTC)
Goto Top
Member: catachan
catachan Sep 09, 2014 at 14:41:31 (UTC)
Goto Top
Hi

ein ticket-system suche ich nicht, da ich ein programm suche, wo wir bei der edv uns selbst aufgaben reinschreiben können, und den aktuellen bearbeitungsstand, letzte handlung und so eintragen können

bzw.

ein großes problem ist auch, dass einer nicht mehr weiß was der andere schon gemacht hat und was noch offen ist.

Sorry Leute aber für mich hört sich das trotzdem nach Ticketing System an. Ist doch egal ob die Tickets vom USer oder vond er IT eingetragen werden

Außederm sollte der TO mal rückmelden anstatt hier Threads (zum selben Thema) aufzumachen und sich dann nicht mehr zu melden

LG
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Sep 09, 2014 updated at 14:50:48 (UTC)
Goto Top
Hört sich für mich nach einem guten Einsatzgebiet für ein CRM System an.
Wenn Interesse und Budget besteht PM an mich.

Gruß
PJM
Member: skahle85
skahle85 Sep 09, 2014 at 15:05:30 (UTC)
Goto Top
Meinst du so etwas (wobei schon viele viele Gute Vorschläge gemacht worden sind)

https://evernote.com/intl/de/
Member: catachan
catachan Sep 09, 2014 updated at 19:11:50 (UTC)
Goto Top
Hört sich für mich nach einem guten Einsatzgebiet für ein CRM System an.

Wofür sich so ein CRM alleseinsetzen lässt face-wink
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Sep 10, 2014 at 07:02:53 (UTC)
Goto Top
Kommt auf das CRM an, mit einem vernünftigen Projektmanagment Modul kann man das sogar gleich den Kunden zuordnen und teilweise sogar abrechnen. Ich arbeite selbst mit einem und komme auch aus dem EDV Umfeld mit Projektierung.

Gruß
PJM