layer8slayer
Goto Top

Fehler bei der fortlaufenden lokalen Replikation auf Exchange 2007

Hallo Forum,

nach dem Ausführen des Seeding einer Speichergruppe wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Die Protokolldatei 123456 für <Server>\<Speichergrp.> fehlt in der Produktionskopie. Die fortlaufende Replikation für diese Speichergruppe ist blockiert. Wenn Sie die Protokolldatei entfernt haben, ersetzen Sie sie. Wenn das Protokoll verloren gegangen ist, muss ein erneutes Seeding der passiven Kopie mithilfe des Cmdlets 'Update-StorageGroupCopy' in der Exchange-Verwaltungsshell ausgeführt werden.

Nach Ausführung des empfohlenen Cmdlets nach diesem Artikel Technet erscheint wieder dieselbe Nachricht.

Die Umlaufprotokollierung auf dieser Storagegrp. wurde durch den Kunden aktiviert, weil er Plattenspeicherplatz sparen wollte.

Ich würde mich sehr über Lösungswege freuen.

Wenn ich Euch weitere Details nennen soll, bitte fragen.


Gruß

l8s

Content-Key: 248694

Url: https://administrator.de/contentid/248694

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Sep 09, 2014 updated at 12:22:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

als erstes solltest du dich mal schlau machen ob Circular Logging und Contineous Replication in Kombination ueberhaupt unterstuetzt wird.

VG,

Thomas
Member: GuentherH
Solution GuentherH Sep 09, 2014 updated at 12:22:08 (UTC)
Goto Top
Hi.

als erstes solltest du dich mal schlau machen ob Circular Logging und Contineous Replication in Kombination ueberhaupt unterstuetzt wird.

Nein, nicht in Exchange 2007 - http://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/aa579094(v=exchg.140).as ...

Die Umlaufprotokollierung auf dieser Storagegrp. wurde durch den Kunden aktiviert, weil er Plattenspeicherplatz sparen wollte.

Dann eben das Backup anpassen, und 2 -3 mal am Tag ein Backup durchführen, wenn keine zusätzlichen Kapazitäten angeschafft werden können.


LG Günther
Member: layer8slayer
layer8slayer Sep 09, 2014 updated at 12:27:55 (UTC)
Goto Top
Ok. Danke Euch für die Hinweise.

Es wundert mich nur, dass es bei zwei anderen Storagegrp. ohne Fehler funktioniert.

Gruß

l8s
Member: Th0mKa
Th0mKa Sep 09, 2014 at 13:15:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @layer8slayer:

Es wundert mich nur, dass es bei zwei anderen Storagegrp. ohne Fehler funktioniert.

Naja, unterstuetzt und funktioniert sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Kann gehen, muss aber nicht...

VG,

Thomas