questio
Goto Top

Intern Telefonieren mit 2 Systemtelefonen

Hallo,
Ich wäre froh wenn ihr mir helfen würdet.
Ich habe 2 Systemtelefone (P 720 und Europa 20i beide von telekom) beide über uae-dosen an den internen S0 Bus einer Tk-Anlage angeschlossen (AGFEO AS 40). Tk-Suite habe ich auch auf dem Rechner und hab mich auch schon mit der Anlage verbunden. Wie kann ich das jetzt hinbekommen, dass ich von einem Telefon auf das andere Telefon anrufen kann?
Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 248698

Url: https://administrator.de/contentid/248698

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 09, 2014 at 12:51:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir wären heile froh, wenn vor Frageeinstellungen mal Handbücher gelesen werden!

1. wage ich zu bezweifeln, dass Deine Uralt-Telefone von der Agfeo als Systemtelefone akzeptiert werden.
2. würde ich den Telefonen eine interne Teilnehmernummer verpassen und dann einen internen Anruf auf die jeweilige Nummer riskieren! Wie? Steht todsicher im Handbuch der Agfeo-TK ...

LG, Thomas
Member: questio
questio Sep 09, 2014 at 12:53:23 (UTC)
Goto Top
Danke Thomas,
Handbücher sind bei den uralten dingern leider nicht dabei...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 09, 2014 at 12:56:08 (UTC)
Goto Top
Zumindest ich suche sowas dann im Netz??
Member: questio
questio Sep 09, 2014 at 13:00:42 (UTC)
Goto Top
Die meisten Foren sind Hochmütig und Faul habe ich festgestellt... Danke für deine Antwort
Mitglied: 108012
108012 Sep 09, 2014 updated at 13:19:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich schließe mich dem Thomas an, ein Systemtelefon gehört zu einem System, bestehend
aus einer TK Anlage eines Herstellers und auch zu einem bzw. mehreren Telefonen des selben
Herstellers die zusammen ein System ergeben!

Ich habe 2 Systemtelefone (P 720 und Europa 20i beide von telekom) beide über uae-dosen
an den internen S0 Bus einer Tk-Anlage angeschlossen (AGFEO AS 40).
Und das mit dem Handbuch hat sich meiner Meinung nach auch irgend wie hier herein geschummelt!
Wenn jemand keine Lust hat das Manual zu lesen einfach mal ne Frage im Forum loslassen und die
"Idioten" suchen dann schon via Goggle alles zusammen und lesen dann für den Fragesteller das Manual
eben mal durch und schreiben dann einen 100 Zeiler, ne danke.

Gruß
Dobby
Member: aqui
Solution aqui Sep 09, 2014 updated at 13:25:48 (UTC)
Goto Top
Wenn, dann geht es ja nur über die Anlage ! In der Regel ist es ja so das du über die Anlage eine Nebenstellenummer dem Telefon zuweist. Fertig....
Wenn du dann Nebenstellennnummer x anrufst klingelt es bei y und andersrum..
Ist eigentlich ein Selbstgänger...
Handbücher zum P720:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-45859526/ ...
und die zum Europa 20i
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-42055959/ ...
Member: broecker
Solution broecker Sep 09, 2014 updated at 13:25:52 (UTC)
Goto Top
... und dumm genug, dann trotzdem noch qualifiziert zu antworten?
so wird's nichts...
die Anleitungen zu den Telefonen gibt's noch im Netz,
bei diesen kann man direkt noch die MSN vergeben (also nicht nur über die Anlage), dann sollten interne Anrufe funktionieren.
Man kann dann aber auch die Telefone direkt an einen NTBA hängen und öffentliche MSNs zuweisen (ohne Vorwahl), dann werden sie auch laufen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 09, 2014 at 13:18:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @questio:

Die meisten Foren sind Hochmütig und Faul habe ich festgestellt... Danke für deine Antwort

Und die User erst.

lks
Member: questio
questio Sep 09, 2014 updated at 13:22:09 (UTC)
Goto Top
@ aqui
Die erste Produktive Antwort, Danke.
An die anderen: Bitte schreibt nur wenn ihr Ahnung habt. Die beiden oberen haben nämlich keine wie ich festgestellt habe. Den Tipp in Handbüchern nachzugucken kann mir selber geben. Außerdem kann man Telefon und Anlage verschiedener Hersteller miteinander verbinden.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 09, 2014 at 13:43:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @questio:

Die beiden oberen haben nämlich keine wie ich festgestellt habe.

Dann hast Du etwas falsches festgestellt. Wenn Du genauer hinschaust, wirst Du feststellen, daß ich und Thomas hier sehr oft helfen und auch Ahnugn haben, Thomas sogar trotz seines Nicks. ich wollte Dir auch einen sinnvollen Vorschlag posten. Aber Dein Kommentar lehrte mich eines Besseren.
Trotzdem willkommen im Forum.

lks
Mitglied: 108012
108012 Sep 09, 2014 at 14:14:04 (UTC)
Goto Top
An die anderen: Bitte schreibt nur wenn ihr Ahnung habt.
??? Im Handbuch nachzuschauen wie es der @aqui getan bzw. verlinkt hat,
war also doch nicht sp schlecht oder? Also was war daran denn nun soooo
falsch Dir dazu zu raten?

Die beiden oberen haben nämlich keine wie ich festgestellt habe.
Hm, also so wie es im Handbuch steht und zu dem habe ich Dir geraten
ist das eben nicht das richtige? Gut eventuell kennt ja @aqui die Geräte
und musste nicht nachschauen.

Den Tipp in Handbüchern nachzugucken kann mir selber geben.
Klar, aber wenn das bei Dir nicht so schlimm ist und bei @aqui auch nicht
warum machst Du uns denn so an?

Außerdem kann man Telefon und Anlage verschiedener Hersteller miteinander verbinden.
und woher wissen wir ob das mit den Deinen denn auch funktioniert?

Gruß
Dobby
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 09, 2014 at 16:45:53 (UTC)
Goto Top
Meine Herren,

glaubt man ja nicht, wie lang so ein Fred werden kann ... wegen zwei Telefonen face-wink!

LG, Thomas
Member: broecker
broecker Sep 09, 2014 at 17:01:54 (UTC)
Goto Top
nu' ist's doch auch der pädagogische Auftrag, Internet-Kompetenz zu steigern face-wink