decoder
Goto Top

Windows 8.1 und RDP Verbindungsprobleme

Hallo,

meine Remotedesktop Verbindung will einfach nicht mehr klappen.

Unter Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Remoteeinstellungen ist Verbindung zulassen aktiv.

Unter Dienste hab ich manuell Remotedesktopdienste manuell starten müssen, war auf stop.

Dennoch bekomme ich mit netstat -ano keinen Port 3389 angezeigt und demnach auch keine RDP Verbindung von unterschiedlichen Clients aufgebaut.

Hab mein Windows 8.1 64 bit professional schon frisch installiert, weil ich dachte das behebt den Fehler aber leider damit auch kein Glück gehabt

Firewall Windows und 3. Software wurde deaktiviert und ebenfalls den Port 3389 der Firewall zum zulassen hinzugefügt.

Verbindungsaufbau über Host oder IP vergeblich versucht. Pingen von Host und IP funktioniert.

Wer hat hier noch einen Lösungsvorschlag was das sein könnte?

Content-Key: 248710

Url: https://administrator.de/contentid/248710

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: IstWasKaputt
Solution IstWasKaputt Sep 09, 2014, updated at Sep 16, 2014 at 04:33:23 (UTC)
Goto Top
Hallo decoder,

wenn der Dienst läuft und auch der Port 3389 stimmt, dann kann das womöglich an der "Serverauthentifizierung" und "Verbindung von überall aus herstellen".
Dort mal geschaut das es richtig eingestellt ist? Zertifikatsprobleme? 3. Software setzt du ja nicht ein auf dem System.

Aber mal so ne andere Frage... Ist das ein Lokales Netzwerk oder eine Verbindung über das Internet? ggf. Router-Port-Freigabe auf 3389.

Anbei noch eine Webseite von Windows bezüglich MSTSC. Versuch es mal mit einem anderem Port kann man in der Registry umstellen.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/why-can-t-i-connect-using-r ...