chefkochbln
Goto Top

HP 9040mfp - HP Digital Sending Software

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, welchen den o.g. LaserJet HP9040mfp betrifft. Bei diesem Drucker ist es möglich, mittels der HP Digital Sending Software e-Mails zu verschicken, die man vorher eingescannt hat. Nun mal meine Frage: braucht man dazu unbedingt diese HP Digital Sending Software, oder könnte man auch eine andere Software benutzen? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit gemacht und kann mir helfen? Es wäre sehr wichtig.

Vielen Dank!

Content-Key: 24874

Url: https://administrator.de/contentid/24874

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: onetech
onetech Jan 31, 2006 at 13:55:46 (UTC)
Goto Top
hallo,

die software wird meines wissens hauptsächlich zur verschlüsselung des datenstromes verwendet. wenn das nicht benutzt werden soll braucht man am drucker nur einen smtp server einzutragen.
damit funktioniert dann sogar verdeckter druck (pin eingeben vor ausdruck der seiten)

gruss
jc
Member: chefkochbln
chefkochbln Jan 31, 2006 at 14:00:54 (UTC)
Goto Top
Hmm....das Problem ist nur, dass ich vorher (also vor dem Installieren) keinen SMTP-Server eintragen konnte. Auf dem Display zeigte er nur die Optionen an für das Kopieren. Nicht aber für das Verschicken von Mails.

Deshalb hatte ich die Software erst installiert....
Wie sicher bist du dir denn da mit deinem Standpunkt?
Member: onetech
onetech Feb 03, 2006 at 11:59:41 (UTC)
Goto Top
hi,
das habe ich nicht selbst installiert. ein kollege von mir sagt man kann ein softwaretool separat installieren (konfigurationsdienstprogramm). das wird mit der digital sender software mit geliefert.
mit hilfe des tools kann man die drucker konfigurieren

gruss
jc
Member: chefkochbln
chefkochbln Feb 27, 2006 at 11:44:11 (UTC)
Goto Top
Hmm....also um das Thema abzuschließen: Ich habe einfach mal die HPDSS deinstalliert und zu meiner Freude feststellen müssen, dass die Einstellungen etc. trotzdem noch bleiben.
Ich kann also nachwievor Mails über das Gerät verschicken.