david1982
Goto Top

Zusätzlicher Papierkorb

Hallo zusammen,

habe schon öfters Artikel bei euch gelesen, die mir bei meiner Arbeit sehr weiterhelfen konnten. Doch zu meinem momentanen Problem finde ich einfach keine Lösung.
Auf einem Terminalserver, den ich betreue, gibt es neuerdings im Profil des Administrators einen zusätzlichen Papierkorb. Das es im Stammverzeichnis eines jeden NTFS Laufwerks einen Ordner recycle.bin gibt, ist ja normal. Dieser ist aber im Profil unter d:\profiles\administrator\appdata\roaming\microsoft\windows\start menu\programs\administrative tools\ .
Meiner Meinung nach hat dort kein Papierkorb etwas verloren. Löschen bringt nichts, weil er nach erneutem Anmelden sofort wieder da ist. Zu allem Überfluss bekommen alle Benutzer des Terminalservers eine Fehlermeldung beim Anmelden, dass der Papierkorb beschädigt sei und ob er aus diesem Grund nicht geleert werden soll. Ganz gleich ob man dann auf Ja oder Nein klickt, kommt diese Meldung beim nächsten Anmelden wieder.
Der Server ist ein Server 2008 R2 Enterprise. Falls ihr noch andere Infos braucht, immer raus damit.
Danke schon mal im voraus.
Gruß David

Content-Key: 248792

Url: https://administrator.de/contentid/248792

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock