phelankell
Goto Top

RDS Farm mit 2012 R2 soll der RDS Server am eigenen Standort bevorzugt werden

Hallo Zusammen,

folgendes Problem. Wir haben zum Testen eine RDS Sammlung mit 3 identischen Servern an 3 verschiedenen Standorten erstellt. Problem ist, das sich die scheinbar wahllos an den Standorten anmelden. Ideal wäre es natürlich das sich der Client erst den Server am eigenen Standort greift und nur wenn dieser nicht Verfügbar oder ausgelastet ist sich einen Server ausßerhalb des Standortes greift. Im Lastausgleich der Sammlung kann man hierzu leider nichts konfigurieren.

Kennt hier jemand eine Lösung zu diesem Problem.

Danke

Content-Key: 248794

Url: https://administrator.de/contentid/248794

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: PhelanKell
PhelanKell 11.09.2014 um 13:18:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

Keiner eine Idee?

Wir sind doch bestimmt nicht die einzigen die eine Applikation über eine RDS Farm in verschiedenen Standorten bereitstellen wollen. Es gibt doch sicher eine Lösung der Connection Broker zu sagen: Nutze zuerst den RDS Server am Standort des Clienten.

Oder??