masterbaiter
Goto Top

SCCM Client Center - Last DDR time is unknown?!

Hallo Zusammen,

ich habe an einem Client die Meldung (über den SCCM Client Center) : Last DDR time is unknown

9c312d0f961256378c4d5e0c77d12af5
...
Was genau ist DDR? (Deutsche Demokratische Republik, HA HA!)
Im Internet konnte ich nichts Stichhaltiges entdecken.

Kann wer sein Wissen mir teilen und mir erklären um was es sich da handelt und warum da ein Fehler austritt?

PS.: ...die Reparaturfunktion hatte ich im Client Center schon ausgeführt.

Danke
Gruß

Content-Key: 248800

Url: https://administrator.de/contentid/248800

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: LostInNet
Lösung LostInNet 10.09.2014 aktualisiert um 15:40:31 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe mit dem System noch nicht großartig gearbeitet. Aber alleine aufgrund der Tatsache, dass es von Microsoft ist, wird wohl eine gute Community geben. Somit wird die Frage, was DDR ist, wird sicherlich auch über KB, Technet oder nahen Blogs erklärt. Das war meine Idee und herangehensweise. Also die wichtigen Seiten abgeklappert und das Netz kurz durchsucht.

Tada, die Lösung lautet Data Discovery Record.
http://blogs.catapultsystems.com/jsandys/archive/2011/04/29/what%E2%80% ...

Man kann also damit Daten von den Clients abfragen. Hinter dem Blog-Link ist das auf Englisch kurz erklärt. Es kann also die IP Adresse, die MAC, die Client-Version, ... abgefragt werden. Das wird initiiert von dem Server, soweit ich das verstanden habe. Der Client sendet dann einen Heartbeat mit den Daten laut Einstellung.

Gruß LiN
Mitglied: MasterBaiter
MasterBaiter 10.09.2014 um 15:41:08 Uhr
Goto Top
... in der Tat, da ist es.
Danke dir. face-smile