roxyyo
Goto Top

Eigenes Mailprogramm als Standard

Hallo liebe Admin Gemeinde :D

ich stehe gerade vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme und hoffe, dass ihr da mehr bescheid wisst als ich ;)
In meiner Firma haben wir ein eigenes Email Programm, dieses möchte ich so einrichten, dass es von windows als Standardmailprogramm genutzt wird. Ziel ist es, dass sich der Firmeneigene Mailclient öffnet, sobald man auf eine mailto Adresse klickt.
In den StandardProgrammen ist das Programm nicht zu sehen und ich habe (lang ists her, habe das Problem nun eine Weile vor mir her geschoben *gg) damals auch einen oder mehrere (?) ich kann es euch nicht mehr sagen... Einträge in der Registry auf unser Programm gemacht. Jedoch ohne Erfolg (Es wurde immernoch Outlook gestartet beim klick auf mailto links)

Dazu ist noch zu erwähnen, dass es sich bei unserem Programm nicht nur um ein Mailprogramm handelt, dieses ist nur ein kleines "Feature" das aber trotzdem recht umfangreich ist. Ich weiß nicht ob das Auswirkungen hat, da das Mailprogramm einfach als "Unterprogramm" bzw. einfach beim starten des "richtigen" Programms mitgestartet wird.

Ich werde mich nochmal durch nochmal durch die Registry wühlen und euch sagen, wo genau ich damals den Mailto Eintrag geändert habe. Bei meinem Betriebssystem handelt es sich um ein W7 x64.

Content-Key: 249012

Url: https://administrator.de/contentid/249012

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 12, 2014 at 07:08:30 (UTC)
Goto Top
würde ich mal den admin fragen ;)

Gruß, Arch Stanton
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 12, 2014 at 07:10:19 (UTC)
Goto Top