c.r.s.
Goto Top

Wie Münchens Polizei mit Software in die Zukunft blickt

In Zürich sei die Software, die die bayerische Polizei laut Münchner Präsidium etwa 100 000 Euro kostet, vor etwa einem Jahr zum ersten Mal zum Einsatz gekommen. "86 Prozent der Prognosen waren zutreffend", sagt Herrmann. Laut Innenministerium ist die Zahl der Einbrüche in Zürich innerhalb eines halben Jahres um 40 Prozent zurückgegangen. Die Münchner Polizei könnte solche Erfolge gut gebrauchen: Im Jahr 2011 gab es in Stadt und Landkreis 1035 Einbrüche, 2012 waren es 1214, im vergangenen Jahr 1452.

Der Hersteller zum Datenschutz: http://www.ifmpt.de/23-08-2014-presseerklarung-zur-methodik-von-precobs ...

In manchen Infrastrukturen eignet sich ein solcher Ansatz auch zur Prognose von Angriffen auf die IT-Sicherheit.

http://www.sueddeutsche.de/digital/polizei-software-zur-vorhersage-von- ...

Content-Key: 249047

Url: https://administrator.de/contentid/249047

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock