sebi684
Goto Top

Fehler beim hinzufügen von LAN Treibern bei einem Startabbild bei Server 2012 R2

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem,
nachdem ich beim Bereitstellungsdienst im Ordner Treiber meine Treiber hinzugefügt hatte, wollte ich die LAN Treiber auch meinen Startabbildern hinzufügen.
jetzt tritt beim Assistenten folgender fehler auf: nachdem ich meine Treiber ausgewählt hatte beginnt er das Abbild zu bearbeiten ist allerdings nach ca 2Minuten fertig und meldet "falscher Parameter" das Abbild wurde nicht geändert.

Woran kann das liegen vor der Neuinstallation des Systems konnte ich die Treiber aus diesem Verzeichnis problemlos hinzufügen.

Content-Key: 249120

Url: https://administrator.de/contentid/249120

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 13.09.2014 um 13:50:56 Uhr
Goto Top
Moin,
irgendwie werd ich nicht schlau aus dir... bzw. aus dem Thread.
Handelt es sich bei diesem Microsoft Thread um das selbe Thema wie hier? Dann stimmt die Informationspolitik nicht!


Gruß,
Dani
Mitglied: Sebi684
Sebi684 13.09.2014 aktualisiert um 18:12:06 Uhr
Goto Top
Hi Dani,
ja es geht um das gleiche Thema ich habe nur paralell auf beiden foren gepostet. Die lösungen zu meinem ersten beitrag haben mich bereits weitergebracht und ich konnte die treiber auch hinzufügen.
Leider musste ich den Server neu aufsetzen, seit der neuinstallation lassen sich die Treiber zwarn in den "Treiber Ordner" des WDS Servers importieren, jedoch nicht mehr in meine Startabbilder.
Ich habe ledeglich eine zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut die Treiberpakete sind noch immer die selben.

Der ablauf ist wie folgt:

ich wähle in den Bereitstellungsdiensten den Treiber ordner aus und füge meine Treiber hinzu.

Das hat auch problemlos funktioniert.

Jetzt beötige ich die Treiber noch in meinem Windows 7 x64 Abbild, also habe ich dort den assistenten gestartet um die Treiber hinzuzufügen.
Ich konnte hier die Treiber auswählen 119 Treiber sind es insgesamt, dannach kam der fortschritts (ladebalken),
beim 2. schritt in dem er im infobereich anzeigt das er die Daten kopiert, steht für ca 1 Sekunde " 1/120 treibern werden hinzugefügt" jedoch springt er sofort weiter und meldet zum abschluss
"falscher Parameter , das abbild wurde nicht geändert".

Das ist mein aktuelles Problem ich hoffe ich konnte es so formulieren das du dir vorstellen kannst an welcher stelle der Fehler auftritt.
Mitglied: Sebi684
Sebi684 14.09.2014 um 17:55:45 Uhr
Goto Top
Ich konnte mein Problem inzwischen lösen es lag an dem Realtek chipsatz der Netztwerkkarte.
Jetzt ist eine Intel Karte drinn und alles funktioniert wieder face-smile