itsys1
Goto Top

Internet mit TV Kabelanschluss?

Hallo ich bräuchte eure hilfe.
Habe einen TV anschluss zuhause, und habe erfahren von meinem Provider das der TV anschluss box internet hat. Welches spezielle Kabel bräuchte ich um meinen Wlan Router mit der TV kabelbox zu Verbinden?

Freundliche grüsse

Content-Key: 249125

Url: https://administrator.de/contentid/249125

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: medikopter
medikopter Sep 13, 2014 at 11:16:00 (UTC)
Goto Top
Ersteinmal brauchst du ein Kabelrouter den kriegst du von deinem Provider, dort ist das Kabel mit drin.
Du kannst dort kein Standard Router anschließen.

Ich glaube das Kabel ist sogar auch nur ein Fernsehkabel bin mir aber nicht sicher.
Member: mrtux
mrtux Sep 13, 2014 updated at 12:03:32 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ähhmm also meine IT-Tarot-Karten vermuten: Ein Netzwerkkabel (Patchkabel) vielleicht?

Wo sind die restlichen Informationen? Bei der NSA? Hast Du nur einen Vertrag über TV oder auch Internet abgeschlossen? Und welcher geheime Provider ist das überhaupt? Um welche so hoch geheime Kabelbox handelt es sich? Welchen geheimen WLAN Router hast Du? face-wink

Zitat von @medikopter:
Du kannst dort kein Standard Router anschließen.
Doch! Wenn man ein Kabelmodem davor hängt geht das ohne Probleme zumindest mit einem Standard-NAT-Router mit WAN Port. Bei machen DSL Routern kann man den LAN1 in einen WAN Port umstellen, dann geht das auch mit so einem Router.

Ich glaube das Kabel ist sogar auch nur ein Fernsehkabel bin mir aber nicht sicher.
Was ist denn ein Fernsehkabel? Das Ding nennt sich Koaxkabel... face-wink

mrtux
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 13, 2014 at 11:44:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
und habe erfahren von meinem Provider das der TV anschluss box internet hat
was hat der? Ist in Deutschland jetzt auch schon die Schreib-Ebola angekommen??

Ansonsten solltest Du Dich an den support Deines Providers wenden ...

LG, Thomas
Member: medikopter
medikopter Sep 13, 2014 at 12:11:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Doch! Wenn man ein Kabelmodem davor hängt geht das ohne Probleme zumindest mit einem Standard-NAT-Router mit WAN Port. Bei
machen DSL Routern kann man den LAN1 in einen WAN Port umstellen, dann geht das auch mit so einem Router.

ich bin einfach mal davon ausgegangen das er kein modem hat und die Geräte des Kabelnetzbetreibers verwenden wird.

> Ich glaube das Kabel ist sogar auch nur ein Fernsehkabel bin mir aber nicht sicher.
Was ist denn ein Fernsehkabel? Das Ding nennt sich Koaxkabel... face-wink

Mir lag es auf der Zunge, oder so :D bin nicht drauf gekommen
Member: itsys1
itsys1 Sep 14, 2014 at 10:31:11 (UTC)
Goto Top
Mein Provider ist UPC Cabelcom (Schweiz), und ich habe einen Zyxel P-660HN wlan router. Ich möchte jetzt wissen wie ich den Wlan Router mit der TV Box anschluss also mit einem Koax kabel verbinden kann weil, mein Provider gesagt hat das die TV Box internet ausstrahlt.
Member: teetrinker
teetrinker Sep 14, 2014 at 12:17:32 (UTC)
Goto Top
Hallo itsys1

die TV-Box von Cablecom hat einen ganz normalen LAN-Anschluss. Daran schliesst Du den Zyxel Router an. Also ein normales LAN-Kabel, kein Koax.

Gruss teetrinker
Member: medikopter
medikopter Sep 14, 2014 at 13:18:21 (UTC)
Goto Top
Mach doch einfach mal ein foto von der TV box dann können wir die Anschlüsse ja sehen, dann hat die Raterrei ein Ende