45455
Goto Top

Signatur ungültig oder beschädigt, Downloads IE11

Hallo,

ich habe bei einem kleinen Server ein Upgrade von Server 2008 R2 zu Server 2012 R2 gemacht.
Das Upgrade lief völlig problemlos und fehlerfrei, alles bis auf eine Kleinigkeit funktioniert auch wie gewünscht.
(Daher bitte kein Mecker wegen dem Upgrade, ich wollte das mal gemacht haben)

Im IE 11 melden alle Downloads "Die Signatur von xyz ist ungültig oder beschädigt"

Es ist völlig egal, ob ich die Downloads direkt ausführe oder speichere und dann ausführe.

Downloads über einen anderen Browser funktionieren.
Andere Browser will ich da aber nicht drauf lassen.

Ereignisprotokoll ist fehlerfrei, GPOs wurden ohne Änderung probehalber deaktiviert, obwohl dort eigentlich nichts zum IE festgelegt wurde.

Was könnte da noch der Grund sein?

Gruß
Kai

Content-Key: 249306

Url: https://administrator.de/contentid/249306

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 16, 2014 at 08:30:21 (UTC)
Goto Top
Moin Kai,
hast du den Internet Explorer 11 versucht neuzunstallieren bzw. reparieren?!


Gruß
Dani
Mitglied: 45455
45455 Sep 16, 2014 at 09:21:32 (UTC)
Goto Top
Das geht so ja in 2012 nicht.

Der weg über dism.exe funktioniert allerdings:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/3e067a12-e859-4854- ...

Leider bringt das kein Änderung.

Gruß
kai
Mitglied: 45455
45455 Jan 21, 2015 at 22:09:41 (UTC)
Goto Top
Da das kein Produktivserver war, hatte ich keinen Druck.

Doch nochmal nachgesucht und banale Lösung: Netzwerkadapter defekt ...

Warum das weder den 2008R2, der ja vorher problemlos lief, noch den FF auf 2012R2 gestört hat, ist mir allerdings schleierhaft.