colinardo
Goto Top

AVM-Router: Fritzbox-Update hängt Bastler ab

Zur Info: Für alle die Ihre Fritz!Box gerne für die Heimautomation FHEM zweckentfremdet haben: Dies ist ab Fritz!OS 6.20 nicht mehr möglich. Ebenfalls lassen sich Passwörter aus der Konfiguration im Telnet-Zugang nicht mehr Out-Of-The Box mit Allcfgconf im Klartext auslesen, da der Parameter -c entfernt wurde. Im Netz kursieren aber weiterhin Versionen des Tools die dies noch beherrschen.

Grüße @colinardo

http://heise.de/-2391292

Content-Key: 249322

Url: https://administrator.de/contentid/249322

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 16, 2014 at 16:39:56 (UTC)
Goto Top
Man muß das Update ja nciht installieren. face-smile

Aber 6.20 scheint zumindest beim DSL-modem deutlich etwas gebracht zu haben. Die verbindung zum DSLm ist jetzt stabiler und hat eine geringere fehlerquote, so daß ich in der "Störsicherheit" "einen Gang" hochschalten konnte, ohne Probleme zu bekommen.

lks
Member: SuperMaxx
SuperMaxx Sep 17, 2014 at 09:48:20 (UTC)
Goto Top
Haben sie Gründe genannt, weshalb das Update diese Funktionen aus der Software herausgenommen hat? Finde ich persönlich etwas ärgerlich.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 17, 2014 at 09:49:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SuperMaxx:

Haben sie Gründe genannt, weshalb das Update diese Funktionen aus der Software herausgenommen hat? Finde ich persönlich
etwas ärgerlich.

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/public ...
Member: SarekHL
SarekHL Sep 19, 2014 at 10:05:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SuperMaxx:

Haben sie Gründe genannt, weshalb das Update diese Funktionen aus der Software herausgenommen hat? Finde ich persönlich
etwas ärgerlich.

Vielleicht plant AVM ja eine eigene Hausautomations-Schiene ... mit FritzDECT 200 kann man ja zumindest schon Geräte ein- und ausschalten.