sventastic
Goto Top

Videoeingang-Schnittstelle am Notebook

Moin.

Ich stelle mir momentan die Frage ob es Notebooks mit einem VGA-Eingang oder kostengünstige Alternativen gibt.
Wir setzen momentan einige Server auf die nicht sofort ins Rack eingebaut werden. Für die Erstkonfiguration
muss man zur Zeit entweder einen Monitor sowie Maus und Tastatur mitschleppen oder darauf hoffen dass einem der
Kunde so etwas zur Verfügung stellt.
Fände es ziemlich praktisch wenn es eine Möglichkeit gäbe den Server einfach an den Laptop anzuschließen und diesen
dann als Monitor und im optimal Fall auch als Maus und Tastatur zu verwenden.
Gibt´s da Möglichkeiten?

Content-Key: 249420

Url: https://administrator.de/contentid/249420

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: skrihy
Lösung skrihy 17.09.2014 aktualisiert um 10:47:37 Uhr
Goto Top
Mitglied: 110135
Lösung 110135 17.09.2014 aktualisiert um 10:47:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

für dein Vorhaben eignen sich prima KVM-over-IP Switche:
z.B. http://www.lindy.de/KVM-over-IP-Switch-Classic-USB.htm?websale8=ld0101& ...
oder
http://www.gdsys.de/produkte/kvm-over-ip/

Du klemmst die Teile an den Server und greifst dann per VNC-Console auf die KVM-Lösung zu.

Funktioniert 100%ig!

LG,
Florian
Mitglied: sventastic
sventastic 17.09.2014 um 10:49:11 Uhr
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten. Zumindest weiß ich jetzt das es eine Lösung gibt. Ob ich die Kosten dafür als Praktikant durchdrücken kann muss ich mal gucken.