senm.adm
Goto Top

Bildschirmschoner Wartezeit lässt sich nicht nach oben ändern

Hallo zusammen,

wir rollen gerade neue Systeme mit Windows 8.1 aus. Haben per Richtlinie die Zeit für den Bildschirmschoner auf 15 Minuten definiert. User können jedoch die Zeit mitten im Betrieb ändern. Sobald sie den Wert nach unten drehen (14, 13, 12, ...), wird diese auch nach OK auch angenommen. ABER wenn der Wert erhöht wird auf z. B. 16 Minuten und höher wird diese nicht nach dem OK angenommen.

Warum????

Wüsste vlt jemand woran es liegen könnte?

LG

Content-Key: 249442

Url: https://administrator.de/contentid/249442

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 17, 2014 at 11:06:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wundert mich zwar das man's überhaupt ändern kann, aber hört sich doch vernünftig von MS.

Man gibt 15 Minuten aus Sicherheitsgründen an. Die darf der User nicht überschreiten aber unterschreiten.

Grundsätzlich wird's aber auf jeden fall an der Richtlinie liegen.