masterhinz
Goto Top

Allgemeine Fragen zum LSI MegaRaid Storage Manager

Hallo Zusammen,

ich habe auf einer IBM-Werbe Veranstaltung gehört dass man mit dem MegaRaid Storage Manager simpel seine RaidController in der Serverfarm überwachen und konfigurieren kann.

Nun habe ich mir das so vorgestellt, dass ich das Tool auf meinem Rechner installiere und dann auf die Server bzw. RaidController zugreifen kann.

Ganz so einfach ist es nicht.
Aus der Anleitung werde ich leider auch nicht schlau. Wobei es wahrscheinlich nur an ein paar Grundlegenden Sachen hakt.

Kann mir vll jemand kurz erklären wie der StorageManager funktioniert?

Also:
Muss ich die Software auf Client und Server installieren?
Welche IP gebe ich bei "Discover Host" ein. Vom OS oder vom IBM IMM?

Ich habe die neueste Version 13.11. auf meinem Win7 Client und auf einem Win 2008R2 Server installiert, kann diesen aber über Discover Host nicht hinzufügen..

Danke und VG
Mhinz

Content-Key: 249555

Url: https://administrator.de/contentid/249555

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 18, 2014 at 10:55:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @masterhinz:
Kann mir vll jemand kurz erklären wie der StorageManager funktioniert?
Das kann LSI tun...

Muss ich die Software auf Client und Server installieren?
Ja. Du kannst dir auch aussuchen welche Komponente du Installieren möchtest.

Welche IP gebe ich bei "Discover Host" ein. Vom OS oder vom IBM IMM?
Die vom Server

Ich habe die neueste Version 13.11. auf meinem Win7 Client und auf einem Win 2008R2 Server installiert, kann diesen aber über Discover Host nicht hinzufügen..
Und in der heutigen zeit haben wir es mit TCP / UDP zu tun, Ports gehören genauso dazu wie IPs. Und demzufolge können uns Firewalls durchaus die Zugriffe verweigern oder ein Routing uns gar nicht erst dahin gehen lassen wo wir hinwollen.

Auf welcher IP hört dein Server und welche Ports nutzt deine Überwachung. Firewall? Router? Eigentlich Standard....

Gruß,
Peter