schlachter
Goto Top

Servercluster und USV im Paket?

Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich bin gerade über der Ausarbeitung eines Konzeptes für die Hochverfügbarkeit. Jatzt habe ich in einem Buch gelsen, dass es vorgefertigte Lösungen mit Mehreren Servern und USV und eigentlich allem, was dazu gehört, in einem Paket gibt. Kann mir von euch eventuell da mal einen Link geben, wo ich mir mal so ein Paket anschaun kann, oder zumindest mal sagen, ob es so etwas überhaupt gibt.
Vielen Dank schon mal

Content-Key: 24957

Url: https://administrator.de/contentid/24957

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 01, 2006 at 20:02:57 (UTC)
Goto Top
Hmm, ich hab maleinen Artikel gelesen in der Computer Woche (?), aber ich glaube da gings nur um ein SAN im Paket, könnte aber auch mir Cluster gewesen sein. Ist so ein Jahr her. Dell war sicher unter den Anbietern...ruf da doch einfach mal an.

Ganz allgemein würde ich dir aber von so einem Gesamtpaket eher abraten. Sowas würde ich eh nur mit namhaften Herstellen machen. Die sollten dann aber zu dir kommen und dich vernünftig beraten und dann die passenden Komponenten für dich raussuchen.
Member: Faust
Faust Feb 02, 2006 at 09:30:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Schlachter,

schau doch mal auf die Seite http://www.thomas-krenn.com
Dort solltest Du fündig werden.

mfg Faust
Member: tuxler
tuxler Feb 02, 2006 at 21:26:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiss ja nicht, für was du den Cluster einsetzen willst, und welche finanziellen Mittel du zur Verfügung hast.
Aber evtl. wäre ja auch ein Blade System für dich interessant.

Schau dir mal den Link an.
http://www.thomas-krenn.com/upload/documentbox/blade_schaubild.pdf

Falls Interesse besteht, einfach mal bei TK beraten lassen.