volkspolizei
Goto Top

Anmeldung nur noch mit Admin-Rechten möglich

Anmeldung an Dömane ist nicht mehr möglich, solange man versucht sich mit Benutzerrechten anzumelden...

Hallo,

bis gestern hat alles noch geklappt. Wenn man allerdings heute (und das nur bei einem (!) Client) versucht, sich als normaler User anzumelden, meckert er, dass der Name oder das Passwort falsch sind.

Administratoren können sich problemlos anmelden!

Man hat dann auch vollen Zugriff aufs Netzwerk, was eigentlich einen Netzwerkfehler ausschließt.

Struktur:

Server: Windows 2003
Client: Windows XP SP1

Wer hat eine Idee?

Content-Key: 24971

Url: https://administrator.de/contentid/24971

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Feb 01, 2006 at 12:36:18 (UTC)
Goto Top
So wie sich das anhört hast du deinen Windows XP Version noch nicht registriert....
Wie lange läuft der Rechner den schon?`
Ist es Windows XP Pro oder Home?

MfG
JT
Member: volkspolizei
volkspolizei Feb 01, 2006 at 12:47:55 (UTC)
Goto Top
Der Rechner läuft schon eine ganze Weile (so ca 1 Jahr in dieser Konfiguration) bei uns im Netzwerk. Immer in der selben Domäne! Die Windows-Lizenz ist Teil einer Volumenlizenz und muss so nicht registriert werden. Dazu kommt, dass alle anderen Rechner funktionieren! Also, baugleiche Rechner mit dem gleichen Betriebssystem (natürlich XP-Prof.).

Ich denke mal, mit dem Registrieren hat dieser Fehler nichts zu tun.
Member: gooogix
gooogix Feb 01, 2006 at 12:51:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Kann sich denn der User an einem anderne Client anmelden bzw. kommt der Fehler bei allen Usern, die sich an dem einen Client anmelden wollen?

Gruss
Udo
Mitglied: 17243
17243 Feb 01, 2006 at 12:52:49 (UTC)
Goto Top
Hi

...sich als normaler User anzumelden
Gibt es bei euch auch abnormale User? face-smile
Nö im Ernst, meinst du damit einen Domänen-User oder einen lokalen?

meckert er, dass der Name oder
das Passwort falsch sind.
Bist du dir mit dem Passwort ganz sicher? Es kann vorkommen, dass die Tastatur-Einstellung bei der Loginmaske falsch ist. Gib also nur zum Test (wenn dir keiner in den Bildschirm schaut) das Passwort in der Zeile "Benutzer" ein. So kannst du praktisch testen, ob deine Sonderzeichen korrekt sind.

Ansonsten mal in eine Arbeitsgruppe schmeissen und in AD das Computer-Objekt löschen. Danach neu in die Domäne aufnehmen.

gretz drop
Member: volkspolizei
volkspolizei Feb 01, 2006 at 13:32:31 (UTC)
Goto Top
Also, das mit den Sonderzeichen war ein heißer Tipp!

Er hat wirklich die US-Tastatur.

Habe versucht diese auf Deutsch einzustellen. Zumindest dürfte nun nur noch die deutsche installiert sein.

ABER es klappt trotzdem nicht. Anstatt der deutschen Sonderzeichen kommen immer noch die amerikanischen bei der Anmeldung.

Und nun?
Mitglied: 17243
17243 Feb 01, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:27:47 (UTC)
Goto Top
Guck dir mal mein Posting in Thread
z statt y
an.

In diesem Reg-Key kannst du das Tastatur-Layout beim Anmeldefenster umstellen.

gretz drop
Member: gijoe
gijoe Feb 01, 2006 at 20:43:07 (UTC)
Goto Top
das sich der Admin anmelden kann ist ja fast logisch (ist auch lokaler account;) Das andere Problem hatte ich auch schon. Haste schon versucht den PC aus der Domin zu nehmen und wieder neu anzumelden? sind bei euch die PC's alle mit Mac-adressen erfasst und dieser eine evtl. nicht mehr, so dass er keine "rechte" mehr hat in der Domain zu sein? Ich würde einfach nochmals anmelden.
grüsse GI
Member: volkspolizei
volkspolizei Feb 02, 2006 at 07:00:00 (UTC)
Goto Top
Also. Die Administratoren (egal ob die, die lokal gespeichert sind oder die, die aus der Domäne kommen) hatten in ihren Kennwörtern zufällig nur solche Sonderzeichen, die auf der deutschen und amerikanischen Tastatur gleich waren. Dies hatte zur Folge, dass man sich als Administrator an den Clients anmelden konnte. Die anderen Benutzer allerdings hatten Sonderzeichen in ihren Kennwörtern, die wiederum nicht gleich mit der amerikanischen Tastatur waren. So kam es auch, dass man sich so anmelden konnte und alle anderen nicht.
Hatten gestern den REG-Eintrag mit dem Preload schon gefunden, da alle anderen Änderungen bei uns nichts gebracht haben. So ist nun alles wieder in Ordnung und jeder kann wieder an seinem Arbeitsplatz arbeiten.

Vielen Dank an alle, die sich meinetwegen Gedanken gemacht haben...