firefighter112
Goto Top

Programm für Live-Stream übers Netzwerk

Hallo liebe Mitglieder,

ich suche ein Programm das es mir ermöglicht, einen Live-Stream über mein lokales Netzwerk zu versenden/stellen. So etwas wie beispielsweise bei TeamSpeak.

An sich würde ich auch TeamSpeak nehmen, nur habe ich ein Problem. Ich möchte Beispielsweise von einem Rechner aus, dem entfernten Rechner einen Befehl geben, TeamSpeak (oder das Programm) selbständig zu öffnen.

Bei TeamSpeak ist nur das Problem, das man als Client immer erst auf ''Connection'' und ''Connect'' gehen muss.. ich möchte aber gerne das das Programm das selbst ausführt !

Versteht Ihr wie ich das meine... Fände es Klasse wenn Ihr mir wieder helfen könntet ! face-smile

Liebe Grüße

Dennis

Content-Key: 24986

Url: https://administrator.de/contentid/24986

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Feb 01, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:27:51 (UTC)
Goto Top
MP3 Streaming übers Netzwerk und Internet (Dyndns)?

könnte das passen???

Was du willst, auf Befehl startn, musst du dir schon passend einstellen ... bzw. ein Programm haben, dass auf einem Port hört und auf Anweisung wartet!

Midivirus
Member: Firefighter112
Firefighter112 Feb 01, 2006 at 20:24:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Link.

Ich möchte sozusagen auf meine Soundkarte zugreifen können (also keine MP3 wie im Link, sondern das Signal der Soundkarte halt)

Bevor ich mir jetzt ShoutCast installiere noch eine Frage:

Wenn ich den die Client-Version von Shoutcast öffne, muss ich da wie bei TS erst wieder irgendwelche Buttons drücken bevor er sich zum Server verbindet ?

.. Weil sonst könnte/musss ich ja TS weiterbenutzen.

Ein Programm das TS oder Shoutcast per Befehl öffnet, habe ich bereit ..

Für eine kurze Antwort, wäre ich nochmal dankbar face-smile

Gruß

Dennis