nepixl
Goto Top

Excel: Von 1 hour 13 minutes zu (Zeitformat) 73 (Minuten) oder 1:13:00

Hallo zusammen,

derzeit erarbeite ich eine Statistik von unseren Webinaren. Citrix gibt aber seine Teilnehmerstatistiken nur im "1 hour 13 minutes" -Format an.
Da es über 1000 Teilnehmer gibt, ist es sehr lästig jede Zelle anzufassen und abzuändern, das geht sicher auch automatisiert. face-smile

Habt Ihr eine Idee wie ich das am besten machen kann?

Benötige es entweder im Minutenformat oder voll geschrieben als 1:13:00 oder sowas. (Hauptsache 60 Minutentakt und Rechenbar)

Hoffe Ihr könnt mir helfen! face-smile


Vielen Dank im Voraus

Grüße

"
Time in Session
1 hour 8 minutes
60 minutes
1 hour 2 minutes
53 minutes
"

Content-Key: 249899

Url: https://administrator.de/contentid/249899

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: nepixl
nepixl 23.09.2014 um 09:27:59 Uhr
Goto Top
Für die, die es interessiert, die Lösung wäre diese Formel:

=--WECHSELN(WECHSELN(WENN(ZÄHLENWENN(A1;"*hour*");"";"0 hour")&A1;"hour";":");"minutes";"")

Tollen Tag gewünscht
Grüße
Mitglied: Biber
Lösung Biber 23.09.2014 aktualisiert um 10:45:06 Uhr
Goto Top
Moin nePixL,

ein Crossposting in mehreren Foren ist immer mit Stress verbunden.

Hier wäre noch eine Ergänzung, die du jetzt auch im Parallel-Thread bei office-loesung nachtragen müsstest face-wink

Ergänzung:
FALLS der zu verarbeitende Input (wie zu erwarten ist) mit Einzahl/Mehrzahl-Varianten sowohl bei "hour(s)" wie bei "minute(s)" kömmt:

=--WECHSELN(WECHSELN(WENN(ZÄHLENWENN(A1;"*hour*");"";"0 hour")&WECHSELN(A1;"s";"");"hour";":");"minute";"")

Beispiel wären IN-Strings wie
2 hours 1 minute

Die führen bisher zu #WERT#, mit der angepassten Formel auch zu einer Uhrzeit.

Grüße
Biber

P.S. Aber trotz Crossposting: danke für das Bereitstellen der gefundenen Lösung auch hier im Thread.
Mitglied: nepixl
nepixl 23.09.2014 um 10:46:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Biber:

Moin nePixL,

ein Crossposting in mehreren Foren ist immer mit Stress verbunden.

Hier wäre noch eine Ergänzung, die du jetzt auch im Parallel-Thread bei office-loesung nachtragen müsstest face-wink

Ergänzung:
FALLS der zu verarbeitende Input (wie zu erwarten ist) mit Einzahl/Mehrzahl-Varianten sowohl bei "hour(s)" wie bei
"minute(s)" kömmt:

> =--WECHSELN(WECHSELN(WENN(ZÄHLENWENN(A1;"*hour*");"";"0
> hour")&WECHSELN(A1;"s";"");"hour";":");"minute";"")
> 
> 
Beispiel wären IN-Strings wie
2 hours 1 minute

Die führen bisher zu #WERT#, mit der angepassten Formel auch zu einer Uhrzeit.

Grüße
Biber

P.S. Aber trotz Crossposting: danke für das Bereitstellen der gefundenen Lösung auch hier im Thread.

Woah, dieses Problem hatte ich noch per Hand eben editiert im meinem Sheet. Mit Ihrer Formel ist es aber weitaus bequemer. Herzlichen Dank dafür!

Zum Thema Crossposting: Bitte nicht negativ auffassen aber stehe/stand unter Zeitdruck und wer weiß, wie schnell die Officejungs antworten (Istn Officehilfeboard). face-smile

Danke vielmals für Deine Hilfe. face-smile

Grüße
Mitglied: nepixl
nepixl 23.09.2014 um 10:54:25 Uhr
Goto Top
..ist nun auch bei office-loesungen eingepflegt. face-smile
Danke Dir nochmal!