blindzerokiller
Goto Top

50 Zoll für 800 Euro (LED)

Hallo Forum,

ich suche einen TV für mein neues Schlafzimmer, da ich es umgebaut habe hab ich jetzt platz für nen großen Bildschirm (bisher auf 27 Zoll geschaut).

Sitzplatzentfernung ist noch nicht bestimmt da es nach dem TV gerichtet wird face-wink

Von 3 – 6 Meter alles drin schätz aber werden so 3-4 Meter face-wink


Sony BRAVIA KDL-50W805 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, Motionflow XR 400Hz, WLAN, Smart TV, DVB-T/C/S2) schwarz

817 Euro

Samsung UE50HU6900 (4x HDMI, DVB-T/C/S2, 3x USB, WLAN, schwarz)

778 Euro

Samsung UE50H6470 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, Sprachsteuerung) schwarz/silber

779 Euro

Samsung UE48H6410 121 cm (48 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, Sprachsteuerung) weiß/silber
659 Euro oder in 55 Zoll für 918 Euro

Samsung UE55H6470 139 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, Sprachsteuerung) schwarz/silber
879 Euro


Wichtig ist mir:

- Gutes Bild auch bei Actionscenen (schätze dann muss min 200 Herz Panel sein aka „400 CMR“)->http://www.digitalfernsehen.de/Schaerfetricks.98866.0.html Wenn das stimmt was hier steht
- Satelitenanschluss
- Youtube App vorhanden / installierbar
- Schnelles durchsappen der Kanale (schätze da komm ich an einen Ladentest nicht vorbei aber erstmal will ich ein paar zur Auswahl haben.

Optional:
- Sprachsteuerung
- 3D + 2 Brillen
- 21 : 9 Bildschirm schätze mal gibs in diesem Preisbereich nicht schätz ich mal :D :D

Gruss Blindzerokiller

und Danke für empfelungen /erfahrungen /beratung =)

Content-Key: 249905

Url: https://administrator.de/contentid/249905

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 23, 2014 at 08:15:14 (UTC)
Goto Top
Warum gehst Du nicht zum Media-Markt Deines Vertrauens?!?

Gruß, Arch Stanton
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 23, 2014 at 08:17:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du weißt aber, daß die modernen smart-TVs an den Hersteller und anderen petzen, was Du guckt? Und wenn da zufällig noch ne kamera dran ist, steht dem live-Stream ins Internet nichts im weg. face-smile

lks

PS: Du weißt aber schon, daß das ein Administrator-Forum mit IT-Schwerpukt ist?
Member: goscho
goscho Sep 23, 2014 at 08:33:02 (UTC)
Goto Top
Tach Blindzerokiller
Zitat von @Blindzerokiller:
ich suche einen TV für mein neues Schlafzimmer, da ich es umgebaut habe hab ich jetzt platz für nen großen
Bildschirm (bisher auf 27 Zoll geschaut).
Auf die Größe kommts in Schlafzimmern immer wieder gern mal an.
Sitzplatzentfernung ist noch nicht bestimmt da es nach dem TV gerichtet wird face-wink
Sitzplatzentfernung? Im Schlafzimmer? Steht da noch zusätzlich zum Bett 'ne Eckcouch?
Von 3 – 6 Meter alles drin schätz aber werden so 3-4 Meter face-wink
6m langes Schlafzimmer ist mal eine Ansage. face-smile

Habe mir im Frühjahr einen LG 55LA6608 (55 Zoll) fürs Wohnzimmer zugelegt.
Bild ist gut, leider spiegelt sich Licht in dem Schirm, aber das hat man ja im Schlafzimmer nicht an.
Hat knapp 800,- € gekostet und die meisten Funktionen, die du ansprichst (u.a. 3D, SmartirgendwasTV und Satanschluss etc.). Wird aber nur als Abspielgerät ohne sonstige Funktionen genutzt (hängt an einem HTPC). Deshalb kann ich nichts zu den TV-Funktionen des Geräts sagen (Umschaltzeiten, etc.).
Die SmartTV-Funktionen sind mir spätestens vergangen, als der TV ein Update einspielen wollte, für welches man sich einverstanden erklären muss, dass sich LG Nutzungsdaten etc. zusendet. Daher weiß ich auch nichts zu den Youtube-Geschichten und CO zu erzählen.
Nettes Feature von LG ist die Remote App, die das TV-Bild auf ein Android (eventuell auch iOS) Gerät klont.
Member: nepixl
nepixl Sep 23, 2014 at 09:03:22 (UTC)
Goto Top
Zu deiner "Wichtig ist mir" Aufzählung solltest Du (empfehle ich zumindest) wenigstens einen Dual Core im TV haben.
Habe einen LG 55" SmartTV + HD+ und es ist eine katastrophe mit einem Kern zu "arbeiten".
YouTube App läd nur sporadisch und wenn dann seeeehr langsam. Guide / HbbTV = sehr langsam und Senderwechsel von HD auf HD dauert sicherlich 3-4 Sekunden.

Nur nebenbei.

Btw:

zitat PS: Du weißt aber schon, daß das ein Administrator-Forum mit IT-Schwerpukt ist? *agree*
Member: goscho
goscho Sep 23, 2014 at 09:30:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nepixl:
zitat PS: Du weißt aber schon, daß das ein Administrator-Forum mit IT-Schwerpukt ist? *agree*
Durch diesen Teil:
- Youtube App vorhanden / installierbar
wird's doch wieder zu einer IT-Frage face-wink
Member: Blindzerokiller
Blindzerokiller Sep 23, 2014 at 10:31:56 (UTC)
Goto Top
Hey

Mitglied: Arch-Stanton
-> hab ich keinem dem ich in dieser hinsicht vertraue face-wink


Mitglied: Lochkartenstanzer
-> Ja leider, aber heutzutage wird man ja überall überwacht .....sobald man ins Internet geht ...


Mitglied: goscho
-> Ist zuzeit noch im Umbau face-wink keine sofa vorhanden nur vill wird er an die wand gehängt dann wären es 6 Meter und wenn ich mir ein sideboard in den Raum stelle so 3 Meter deswegen auch um die 50 Zoll rum

Mitglied: nePixL
-> Okay werde ich drauf achten Danke face-wink


Ich weiß das hier IT fragen im vodergrund stehen, dachte aber das die Community so groß ist und sich doch der ein oder andere hier auskennt face-smile und damit hatte ich ja auch nicht ganz unrecht

Danke schonmal für die Antworten
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 23, 2014 at 10:42:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Blindzerokiller:

Ich weiß das hier IT fragen im vodergrund stehen, dachte aber das die Community so groß ist und sich doch der ein oder
andere hier auskennt face-smile und damit hatte ich ja auch nicht ganz unrecht

ich wollt enur "Enttäuschungen" vorbauen, weil es oft genug Leute hierher verschlägt, die besser bei Chip oder Computerbild aufgehoben wären und die dann enttäuscht sind, daß keiner der "Experten" einen "genehmen" Rat geben kann.

lks
Member: ITvortex
ITvortex Sep 23, 2014 at 11:06:43 (UTC)
Goto Top
Auf amazon.de gibt es immer wieder gute Fernseher face-wink

Ich bin von Smart-TV nicht so überzeugt, habe mir aber einen 50" Samsung für ~600 € gekauft, allerdings kein Smart-TV...
Member: Blindzerokiller
Blindzerokiller Sep 23, 2014 at 11:27:48 (UTC)
Goto Top
Okay Np face-wink

Mmm ne youtube ist ein muss für mich