dom1110
Goto Top

Excel07 per Makro Speichern unter jedoch nach der Speicherung in vorheriger Datei bleiben

Hallo Zusammen.

Wie erstelle ich am besten einen Code im VBA der meine Datei, unter einem gewünschten Namen speichert, Jedoch nach der Speicherung in der vorherigen Datei bleibt.

Bsp.: Dateiname = "Vorlage" --> "Vorlage" wird bearbeitet und danach mit einer Schaltfläche (Makrozuweisung) gespeichert (Speichern unter...). Nun wird die Datei unter einem Datum gespeichert. Nach dem Speichervorgang befinde ich mich ja in der abgespeicherten Datei. Mein Ziel ist es aber nach der Speicherung wieder in der Datei "Vorlage" zu sein.


Bisher verfügt die Datei über diesen Befehl:

Sub Makro1()
'  
' Makro1 Makro  
'  
    MsgBox "Achtung! Bitte unter dem dazugehörigen Datum abspeichern"  
   Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show
   
    ActiveWorkbook.Save

Zusätzlich steckt hinter diesem Befehl noch eine Makroaufzeichnung um bestimmte Einträge und Formatierungen zu löschen.


Nach dieser Bereinigung soll man in der vorherigen Datei (siehe Bsp) "Vorlage" sich wider befinden.


Ist meine Idee umzusetzen möglich? Wenn ja, habt ihr Tipps wie der Code dann lautet?


Danke.


Gruß dom

Content-Key: 250041

Url: https://administrator.de/contentid/250041

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Sep 24, 2014 updated at 15:21:12 (UTC)
Goto Top
ActiveWorkbook.SaveCopyAs "c:\Test.xlsm"
Grüße Uwe

p.s. ab und zu mal in die Refernzen schauen, dann musst du für so was simples keinen Fred aufmachen ! Danke.
back-to-topVBA/VBS/WSH/Office Developer Referenzen
Member: dom1110
dom1110 Sep 24, 2014 at 15:20:41 (UTC)
Goto Top
Danke Uwe. Bist ja ein Fuchs face-wink Wieder was gelernt.

Sorry, bin in der Sache ein Neuling. Werde das nächste mal erst in den Referenzen nachschauen.

Vielen Dank.