netzwerker-92
Goto Top

IT-Berufe: Wie wird man eigentlich Scrum Master?

Wenn Entwicklerteams ihre Zusammenarbeit selbst organisieren, spricht man von agiler Entwicklung. Damit die Selbstorganisation gelingt, wird meist eine bestimmte Methode verwendet. In der Produktentwicklung bei genua ist das Scrum. Welche Rolle dabei dem Scrum Master zufällt und wie man sich für dessen Aufgabe qualifiziert, erklärt Stefan Stautner.

https://blog.genua.de/blog/post/it-berufewie-wird-man-eigentlich-scrum-m ...

Content-Key: 250059

Url: https://administrator.de/contentid/250059

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: AndreaScrum
AndreaScrum Feb 27, 2015 at 10:47:24 (UTC)
Goto Top
Ich gehöre zu der kleinen Gruppe "ScrumMaster - direkt nach dem Studium" an. Dabei hat mir der CSM sicherlich ein klein wenig geholfen, allerdings dann doch nur ein klein wenig. Richtig geholfen hat mir die ScrumMaster Ausbildung (http://www.scrummaster-ausbildung.de/).

Ich liebe meinen Job face-smile