24484
Goto Top

Plattformunabhänige Verschlüsselung

Unter Mac OS X gibt es die Möglichkeit ein verschlüsseltes, mitwachsendes Image anzulegen, dieses hat jedoch den Nachteil, dass es nur unter Mac OS X geladen werden kann.
Gibt eine Möglichkeit für eine plattformunabhänige Lösung, die die Vorteile: mitwachsend, veränderbar und verschlüsselt bietet? Das ganze soll dann auf einen USB-Speicherstick.
Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 25007

Url: https://administrator.de/contentid/25007

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 01, 2006 at 21:13:56 (UTC)
Goto Top
du könnest mal truecrypt anschauen. Das kann zwar nicht mirwachen. Aber es geht unter Windows, Linux eventuell auch mac.
Mitglied: 24484
24484 Feb 01, 2006 at 21:19:07 (UTC)
Goto Top
ist leider nicht für mac os x!face-sad Aber geht in die richtige Richtung. Mitwachsend wäre unwichtig wenn das ganze Volumen verschlüsselt wird. Aber kostenlos ist natürlich fein...face-smile
Trotzdem vielen Dank!
Mitglied: 24484
24484 Feb 04, 2006 at 21:17:52 (UTC)
Goto Top
Hat nicht noch jemand einen Lösungsvorschlag?