selber-wolf
Goto Top

Welches Notebook für UMTS bzw Internet?

Hallo ihr!

Ich hätte mal wieder eine Frage! face-smile Ich bin Pendler... also ich fahre am Wochenende immer nach Hause! Weil ich für 2 Wochenenden (alle 2 Wochen nach Hause fahren) DSL zu teuer empfinde... hab ich mir jetzt überlegt... mir ein Notebook mit einer UMTS-Flatrate zu organisieren!

Als UMTS-Flatrate kommt für mich Vodafone in Frage... sind ca 40 Euro Kosten im Monat!

Jetzt ist die Frage nach dem Notebook... habe schon bei Ebay geguckt nach gebrauchten Notebooks! Da fangen die 1 GHz-Notebooks... ab ca 350 Euro an! Ich brauche des Notebook eigentlich nur für Internet... also chatten... bissel Musik hören am Wochenende... evtl ein paar Kleinigkeiten runterladen! Was für eins würdet ihr empfehlen... von der Geschwindigkeit und von der Ausstattung her! Brauche das Notebook auch nur am Wochenende... weil ich unter der Woche ein Firmen-Notebook habe... das ich allerdings für diesen privaten Zweck nicht nutzen darf! face-smile

Über möglichst viele Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!

Schönen Abend daweil! face-smile

Gruß Holger

Content-Key: 25028

Url: https://administrator.de/contentid/25028

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Feb 02, 2006 at 19:56:06 (UTC)
Goto Top
wie sieht denn dein kostenrahmen maximal aus ? was kannst du ausgeben ?

http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=unknown&sbrftog=1&a ...

vieleicht hier schon was dabei ? achte auf einen pcmcia port....
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Feb 02, 2006 at 20:03:13 (UTC)
Goto Top
Also sagen wir mal so... ich könnte auch noch 1 - 2 Monate ansparen und dann ca 400 - 500 Euro ausgeben! Aber was brauch ich denn Geschwindigkeitsmäßig für Internet?? Könnte jeden Monat so ca 100 - 150 Euro abzweigen und ich hätte jetzt schon 100 Euro! Also... nuja... vielleicht hat ja einer einen Notebook übrig, den er nicht braucht! face-smile Ein Arbeitskollege hat mal gemeint... für Internet würden 400 MHz langen! Aber ich hab hier mal einen alten PC neu installiert und des mit DSL probiert! Des ist mir dann doch definitiv ein bisschen zu langsam!
Mitglied: 14078
14078 Feb 02, 2006 at 20:07:19 (UTC)
Goto Top
naja in der tat ist fuers surfen im netz eigentlich ein 400mhz rechner ausreichend, aber eben nur ausreichend. wenn du mit dem geraet auch was anfangen kannst, sollte die kiste 900mhz aufwaerts und min. 512 mb ram + 40 gb platte aufweisen. bildschirm größe sollte auch 15"+ sein. also 400-500 euro must du schon investieren.
Member: DerKleineBruder
DerKleineBruder Feb 02, 2006 at 20:20:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Holger,

ich habe mir für eben genau diesen Zweck letztes Jahr ein IBM-Notebook bei
notebooksbilliger.de zugelegt.
Leider baut IBM ja selbst keine Notebooks mehr. Ich bin nämlich sehr zufrieden
mit den Teil.
IBM Thinkpad R50e
- 512MB
- Celeron M 1.4GHz
- 30GB Festplatte
- WLAN
- 15'' (1024x768)

Hat damals ca 650EUR gekostet. Leider ist mittlerweile immer ein DVD Brenner
dabei so dass dato der Preis bei 749EUR liegt (aber schon mit 40GB Platte).

Ich bin mit ca 3,5Std Akkuleistung dabei und das finde ich schon ganz beachtlich
dafür, dass es kein Centrino ist.

Grüße
das Brüderchen
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Feb 03, 2006 at 06:54:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Maurizio und derkleineBruder!

Also wie gesagt... Fest-PC will ich keinen! Deswegen Notebook! Denn bin unter der Woche bei meiner Ausbildungsstelle im Wohnheim... und somit ist ein zweiter Fest-PC für mich definitiv keine Lösung!
Und wie gesagt... ich will den Notebook nur für UMTS-Internet und Musik hören! Aber 750 Euro dafür! Puh....
Mitglied: 14078
14078 Feb 03, 2006 at 08:09:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Maurizio und derkleineBruder!

Also wie gesagt... Fest-PC will ich keinen!
Deswegen Notebook! Denn bin unter der Woche
bei meiner Ausbildungsstelle im Wohnheim...
und somit ist ein zweiter Fest-PC für
mich definitiv keine Lösung!
Und wie gesagt... ich will den Notebook nur
für UMTS-Internet und Musik hören!
Aber 750 Euro dafür! Puh....

450 - 500 reichen DICKE dafuer. check doch mal den link da oben
toshiba baut sehr gute laptops, da bekommst du fuer 400 - 500 euro dicke einen gescheiten. achte eben auf 15", 512ram, 40gb, und pcmcia steckplaetze....
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Feb 03, 2006 at 08:36:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Maurizio!

Ich habe jetzt mal den Link gecheckt... und da sind die bei Sofortkauf erst ab 649 Euro! Evtl doch ne "preisgünstigere" Alternative? Die Lösung soll ja auch nicht für Jahre halten! Sondern eigentlich nur für maximal 16 Monate!