eierbaer
Goto Top

SBS / Exchange 2003 - Postfach umbenennen

Postfachname in der Exchange-Ansicht ' ...\Server\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher\Postfächer' ändert sich nicht.

Moin, Moin,

mein Problem ist, dass ein Benutzer im ADS \ Exchange angelegt wurde, sich aber im nachhinein der Anzeigename geändert hat.

Also habe ich im ADS den Anzeigename geändert (auch 'Einfache Anzeige' unter Exchange-Erweitert), aber in der Ansicht im Systemmanager ' ...\Server\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher\Postfächer' wird immer noch der alte Name als Postfachname angegeben. Das wäre nicht so tragisch, würde dieser 'falsche' Name nicht für den Versand von Email's benutzt, so daß er bei ausgehenden Email's als Absender erscheint.

Wie \ wo kann ich diesen Anzeigename ändern.

Gruß
aus dem hohen Norden

Rüdiger

Content-Key: 25034

Url: https://administrator.de/contentid/25034

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Eierbaer
Eierbaer Feb 02, 2006 at 14:06:39 (UTC)
Goto Top
Hat sich von selbst erledigt ...
Member: AceVentura
AceVentura May 24, 2007 at 09:51:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Also hat sich von selbst erledigt hilft mir leider nicht viel.
Ich habe nämlich genau dasselbe Problem bzw einer unserer Kunden hat das.
Nur leider sitzen wir hier und finden einfach nicht die Kategorie wo man das ändern kann.

Also bitte ich um eine Aufklärung wie das Problem gelöst wurde...

mfG
Member: th2409
th2409 Jun 11, 2008 at 07:40:51 (UTC)
Goto Top
Dass alle betreffenden Namen im AD geändert werden, versteht sich wahrscheinlich von selbst.
Anschließend muss man jedoch dem Outlook das noch beibringen, denn das bekommt von der Namensänderung nichts mit. Dazu das Exchange-Konto aus der Outlook-Konfiguration entfernen und anschließend wieder neu hinzufügen. Dann steht auch der neue Name in der Postfachbezeichnung drin.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 23, 2012 at 13:14:38 (UTC)
Goto Top
Tag

Ich habe das Problem hier auch, nur erledigt es sich nicht von selbst. Ich habe einen SBS2003, Outlook 2003 und WIndows 7 x64 Clients. Ich habe bei einer Benutzerin den Anzeigenamen von "Vorname Nachname" nach "Vorname Nachname Nachname2" mittels der Serververwaltungskonsole des SBS gewechselt, aber Outlook schnallt das nicht. Ich habe bereits mehrmals das Outlook-Profil neu erstellt und das Exchange-Konto neu angehängt (auch PC gebootet und abmelden, anmelden), aber es hilft nicht. Wenn ich das Exchange-Konto im "Verbinden" Dialog anwähle, wird der richtige Anzeigename angezeigt, auch bei einem Rechtsklick auf das Postfach - Eigenschaften - Erweitert unter "Postfach:" wird der richtige Name angezeigt, aber wenn ich ein Mail verschicke, hat der Empfänger den alten Namen drin. Was soll ich tun?

Gruss
TuXHunT3R