repree
Goto Top

Voraussetzung für Versand von Outlook-Übermittlungsbestätigungen

Hallo,

da ich dazu keine Informationen im Internet gefunden habe, frage ich hier mal nach.

Konkret stehe ich vor der Frage, welche technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit in Outlook Übermittlungsbestätigungen korrekt versendet und empfangen werden.
Vor allem ist interessant, ob dabei auf einer oder beiden Seiten ein Exchange-Server benötigt wird.

Freue mich auf euere Rückmeldung!

Grüße

Content-Key: 250460

Url: https://administrator.de/contentid/250460

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 29, 2014 at 17:57:44 (UTC)
Goto Top
welche technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit in Outlook Übermittlungsbestätigungen korrekt versendet und empfangen werden

Die Übermittlungsbestätigung sagt nichts anderes, dass die Nachricht an den nächsten SMTP Host (bei Relaying) oder an den zuständigen Host bei direkter Zustellung übergeben wurde. Mehr nicht. - http://de.wikipedia.org/wiki/Delivery_Status_Notification

Ob der Empfänger die Nachricht tatsächlich bekommen hat, kann daraus nicht festgestellt werden. Insoferne hat die Übermittlungsbestätigung eigentlich keinen praktischen und sinnvollen Nutzen.

Bei meinen Kunden werden Übermittlungsbestätigungen und Lesebestätigung generell vom SPAM Filter gelöscht.

LG Günther