gabebu
Goto Top

Sehr seltsames WLAN-Problem....

Hallo Zusammen

Ich habe ein wirklich seltsames WLAN-Problem bei meinem Laptop...

Das WLAN an sich sonst funktioniert auf allen Geräten. Ich habe kein Performanceprobleme und der Empfang ist gut. Auch mit meinem Laptop konnte ich bisher für gut eine Woche übers WLAN ins Netz rein. Seit heute Morgen funktioniert die Verbindung aber nicht mehr.

- Das Gerät wird im Geräte-Manager erkannt und die neuste Treiberversion ist installiert
- Das Gerät wird angezeigt und es steht auch, dass Verbindungen vorhanden sind.
- Ich kann die Verbindung manuell in die Liste mit einbinden, aber die Verbindung wird dann nicht aufgebaut.

...im kleinen Verbindungsfenster werden einfach keine WLAN's angezeigt. Es wird zwar vermekt, dass Verbindungen da sind. aber ich kann keine auswählen. Das einzige was ich auswählen kann ist meine VPN-Verbindung die ich eingerichtet habe.

Ich konnte dazu per Google wirklich nichts finden...wisst ihr, was ich hier übersehen habe?

Danke für eure Antworten.

Gruss

gabeBU

Content-Key: 250472

Url: https://administrator.de/contentid/250472

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Sep 29, 2014 at 21:54:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da der Beitrag ja nun schon auf "gelöst" gesetzt wurde wäre es ganz nett wenn Du uns eben
noch kurz die Lösung mitteilst, denn davon lebt das Forum nun einmal.

Gruß
Dobby
Member: aqui
aqui Sep 30, 2014 updated at 06:59:56 (UTC)
Goto Top
und die neuste Treiberversion ist installiert
Die vom Chipsatz Hersteller des verbauten WLAN Chipsets oder die von MS ?? Besser ist IMMER ersteres zu verwenden !

Die Grundlagen zum Einrichten eines WLAN wie , eindeutige SSID (Name), keine Umlaute in SSID und WLAN Passwort, kein TKIP Mischbetrieb in der Cipher Einstellung, Saubere Kanalwahl mit 4 kanaligem Abstand zu Nachbar WLAN usw. hast du ALLES bedacht ??
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung

Ansonsten helfen ggf. dieses Forum Threads zur Fehlerfindung:
Kopiergeschwindigkeit bie nur 30 prozent
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
Mit 2 Android-Geräten ins WLAN

Und....wieso ist dieser Thread jetzt eigentlich auf "Gelöst" gesetzt ?? Besteht das Problem gar nicht mehr ??
Member: templier
templier Sep 30, 2014 updated at 15:29:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Und....wieso ist dieser Thread jetzt eigentlich auf "Gelöst" gesetzt ?? Besteht das Problem gar nicht mehr ??
Betrachte es doch einfach als "Sehr seltsames WLAN-Problem....von selbst seltsam gelöst" face-wink
Member: aqui
aqui Sep 30, 2014 updated at 16:10:07 (UTC)
Goto Top
Wird wohl in der Tat das Beste sein, denn der TO hat ja keinerlei Interesse mehr an einer zielführenden Lösung wie das mangelnde Feedback zeigt.
...selbst seltsam gelöst face-wink
Member: templier
templier Sep 30, 2014 updated at 16:16:02 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist absolut Schade, respektive: Seltsam face-wink

Oder um Dobby zu zitieren:

"da der Beitrag ja nun schon auf "gelöst" gesetzt wurde wäre es ganz nett wenn Du uns eben
noch kurz die Lösung mitteilst, denn davon lebt das Forum nun einmal."

Diesem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen.
Member: gabeBU
gabeBU Nov 12, 2014 at 09:26:32 (UTC)
Goto Top
Ja sorry, ich hätte es gleich löschen sollen, ich musste nur kurz den Hardwareschaltdr schieben....^^. Peinlich